Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Auch ich suche einen Musiktitel (älter)





Frage

Hallo zusammen, suche den Titel eines , mehr Sprachgesanges. Die Platte ist ca. 30 Jahre alt, glaube ich. Habe sie noch auf einem Band aber die Aufnahme wird immer schlechter. Hier ein Teil des Textes. "Geh deinen Weg ohne Eile und Hast und versuche den Frieden in dir selbst zu finden. Und wenn es dir möglich ist, versuche den Anderen zu verstehn. Sag ihm die Wahrheit, ruhig und besonnen und höre ihm zu. Auch wenn er gleichgültig und unwissend ist, denn auch er hat seine Sorgen. Egal ob er noch jung und ......." Wer weiß wie dieses Lied heißt und von wem es gesungen (gesprochen) wird. Karinn

Antwort 1 von Unforgiven_II

Eigentlich ist es eine Geschichte bzw. ein Gedicht, welches anscheinend von jemandem (unbekannt) auch aufgenommen wurde...

Hier findest du mehr dazu:

http://www.gomah.de/geschichten/desiderata_ger.htm

Antwort 2 von ArDi

http://www.hpg-moonman.de/desidera.htm

Zumindest der Titel...

Antwort 3 von Karinn

Danke Unforqiven II u. ArDi

habe den Text auf den jeweiligen Internetseiten gesehen. Das ist das Lied. Aber vielleicht kann mir noch jemand sagen, wer das gesungen hat. Ist damals in deutscher u. englischer Version rausgekommen (noch auf Platte. Eine Seite deutsch, eine Seite englisch).

Karinn

Antwort 4 von _gau_

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber fast ;-)

Deutsch: Friedrich Schütter
English: Les Crane

Steffen

Antwort 5 von ArDi

Habe auch nicht mehr gefunden als den Vorleser:
Die deutsche Fassung hat Friedrich Schlüter vorgelesen.

Antwort 6 von Karinn

Danke an alle,

habe die CD gefunden(Amazon.de) Der Sprachgesang ist auch von Friedrich Schütter.

D A N K E
Gruß Karinn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: