Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

fehler bei windows explorer





Frage

Wenn ich den Windows Explorer öffne und dann auf Arbeitsplatz gehe kommt die Fehlermeldung:explorer hat in unbekannt einen Fehler verursacht durch eine ungültige Seite in Modul unbekannt bei c179:oldfb5f0 Wer kann helfen?

Antwort 1 von BatBuster

@susi:

wenn der fehler nicht länger als seit 4 tagen auftritt ("gestern gings doch noch" *g*), dann mach einfach folgendes:

du hast vermutlich eine windows-cd (also recovery-cd o.ä.), diese ins cd-rom oder dvd, rechner danach neu starten. im nun erscheinenden menü "von cd-rom starten" auswählen (2), im nächsten menü "ohne cd-rom unterstützung starten" (3).
wenn du dann bei A:\>_ gelandet bist, folgende zeilen eintippen (jede zeile gefolgt von ENTER):

C:
CD WINDOWS
CD COMMAND
SCANREG /RESTORE

dort dann in der liste der CAB-dateien das datum auswählen, an dem die (pc)welt noch in ordnung war, ENTER drücken, nach abschluss der aktion erst die cd wieder raus und nochmal ENTER zum neustart........

have fun

so long,

BatBuster

Antwort 2 von susi

geht schon einen Monat lang so

Antwort 3 von BatBuster

@susi:

dann wird der o.g. weg nicht klappen :-(

leider kann ein "explorer-fehler" zig verschiedene ursachen haben, es wäre hilfreich, wenn du dich noch erinnern könntest, was du vor etwa 1 monat am system verändert hast (treiber- oder softwareupdates, neue hardware, etc.).........?

so long,

BatBuster

Antwort 4 von susi

neuer Internet explorer

Antwort 5 von necrox

wieso denn so kompliziet, kopiere einfach die explorer.exe noch einmal in dein windows verzeichnis!!suche die explorer.exe auf der windows-me cd in einer .cab datei und dann kopierst du die explorer.exe über dos in den windows-ordner

mfg necrox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: