Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Einzelverbindungsnachweis kostenpflichtig?





Frage

Hallo Leutchen, sagt mal, wisst Ihr ob es zulässig ist, als Mobilfunkanbieter eine zusätzliche monatliche Gebühr (z. B. 5 DM) zu verlangen, nur um die GESAMTE angerufene Nummer inkl. Verbindungskosten zu verlangen? Ich war der Meinung, das dies mal gerichtlich verboten wurde, oder irre ich mich da? THX in advance Gruss Olli

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Soweit ich informiert bin, ist ein Einzelverbindungsnachweis, ob gekürzt oder ungekürzt immer kostenfrei. Welcher Provider verlangt denn die Gebühr?
Gruss...

Antwort 2 von derDude

Hallo!

Ich habe ein Talkline D1 Vertrag und bei mir ist die Einzelgesprächsauflistung kostenlos.
Ich denke, daß liegt am Anbieter. Immer das Kleingedruckte lesen!

MfG
derDude

Antwort 3 von Firestarter

Ein ganz normaler Einzelverbindungsnachweis muss kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Firestarter

Antwort 4 von IT-Olli

Der Anbieter ist MobilCom, und der verlangt für einen Einzelverbindungsnachweis (mit ungekürzten Telefonnummern) DM 5 ... oh pardon ca. zwo Euro fuffzich pro Monat. Ein gekürzter EVN ist kostenlos. Meiner Meinung nach muss aber auch der ungekürzte kostenlos sein, oder?

Olli

Antwort 5 von elbron

du hast recht. es gibt dazu sogar ein gerichtsurteil. der EVN MUSS kostenfrei sein. du kannst deinen provider darauf hinweisen und sogar (aber da werden die sich wohl querstellen) die bislang erstatteten kosten für einen bestimmten zeitraum zurückverlangen!! also mach den jungs da ruhig mal dampf :-)


Antwort 6 von Asmodis

hallo.
ich habe bei d2 einmalig damals 9.95dm gezahlt, und das war´s dann auch.
wenn man von dir grundgebühr verlangt, dann liegt das sicher nicht an d1 , d2 e-plus oder so, sonders ist eine eigene entscheidung eines kleines vertreibers.
beim festnetz ist das ganze wieder etwas andere.
mfg. asmodis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: