Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Summe von Logischen Werten in Abfrage





Frage

Hallo, ich will in einer Zusammenfassungsabfrage für logische Felder die Gesamtzahl der Häkchen (Wahr-Einträge) dargestellt haben. Über den Assistenten erstellt entsteht der Ausdruck: Summe von "Feld": Summe(["Tabelle"].["Feld"]) Als Ergebnis wird Wahrheitswert Ja angezeigt. Klickt man mit der Maus in das Feld wird die negative Summe angegeben. Wie bekommt man statt ja die positive Anzahl. Ciao Roma Ahnungslos

Antwort 1 von Teddy7

Im Assistenten nicht Summe sondern Anzahl auswählen !
Gruß
Teddy

Antwort 2 von Teddy7

Entschuldige - das war ein wenig kurz angebunden.
Also : Die Anfrage sollte enthalten :
1. Spalte - Das Ja/Nein Feld Gruppiert
2. Spalte - Das Ja/Nein Feld Anzahl

ergibt : 1. Zeile Feld ist true Anzahl
2. Zeile Feld ist false Anzahl
Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: