Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehlermeldung beim Aufruf von Word





Frage

Auf einem relativ frisch installierten PC kommt (zumeist nach dem Erststart) beim Aufruf von Word oder Explorer folgende Fehlermeldung: "Einschränkungen" Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator" Ich kenne die nicht und bin ratlos, wie sie zu verhindern wäre. Ein Warmstart behebt diese Phänomen (manchmal, nicht immer) Wer kennt Ansatzpunkte? Gerne auch Registry! Aber kein NeuInstallVorschlag! Gruß Manuel

Antwort 1 von Fil

Hallo Manuel,

habe leider nur das unten gefunden,
aber du kannst es mal checken.

Schau in der Registry nach, ob für den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions
der Wert "NoBrowserOptions" auf 1 gesetzt ist.

Grus Fil


Antwort 2 von Ertekin

Hallo Manuel!

Woanders habe ich dieses gefunden.
Vielleicht kannst Du was damit anfangen.

"Ähnliche Probleme tauchen mitunter dann auf, wenn für Windows verschiedene Benutzerprofile angelegt wurden. Beim Starten von Windows musst du dich dann mit einem Profil anmelden.
Wenn dies bei dir der Fall ist, dann meldest du dich am besten unter einem anderen Profil an und versuchst, die "Rechte" der einzelnen Profile neu zu vergeben: "Start" + "Einstellungen" + "Systemsteuerung" + "Benutzer".
Zweite Möglichkeit: "Start" + "Einstellungen" + "Systemsteuerung" + "Kennwörter". Auf der Registerkarte "Benutzerprofile" kannst du noch mit einigen Einstellungen spielen"

Gruß - Ertekin

Antwort 3 von Manuel

Vorerst danke, ihr 2 ;-)
Das Dumme ist: es betrifft nicht den IE und Benutzer sind m.W. keine angelegt.

Ich komme erst am Mo wieder an den PC - werds aber prüfen. Vielleicht kommen noch andere Suchvorschläge...

Gruß Manuel

Antwort 4 von Manuel

Na und? Keiner mehr?

Antwort 5 von Manuel

Na und? Keiner mehr?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: