Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Umlaute in dbase dateien





Frage

Hallo zusammen, habe Adressen aus outlook als dbase-Datei exprtiert. Nun öffne ich sie in Excel um die Feldnamen zu bearbeiten. Dort werden aber die Umlaute nicht angezeigt. meine Frage ist nun, wie kann ich das ändern, sodass die Umlaute wieder angezeigt werden, oder ist es nicht möglich, das Umlaute im dbase Format angezeigt werden? Wenn nein, gibt es denn ein Tool, das Umlaute direkt ändert? Wenn ich jedesmal alle Adressen durchgehen muss, ist dies sehr umständlich. Über Tipps wäre ich Dankbar thy

Antwort 1 von _gau_

Exportiere die Kontakte doch gleich im Excel-Format.

Ansonsten gibt es in Excel den Punkt "Bearbeiten - Ersetzen..."

[gau]

Antwort 2 von thymallus

danke, habe die dateien mit Acess bearbeitet. Klappt wunderbar

thy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: