Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Samba konfigurieren





Frage

Hallo ich habe SAMBA lt. sus linux 7.2 Netzwerk Seite 51ff installiert und konfiguriert. nun sehe ich unter win 98 Netzwerkumgebung immer noch ein Tux netz und einen Linuxclient ausserdem will er ein passwort haben, das ich nicht eingerichtet habe. muss ich die etc/hosts noch anpassen, oder kann ich auf andere weise samba konfigurieren. bis jetzt habe ich in der smb.conf die workgroup geändert und die ip adresse... gruß michael

Antwort 1 von komori

versuche auch mein suse 7.3 mit xp zuverbinden.
hab aber leiter null plan mit linux.
wie und wo veränder/finde ich die smb.conf

und was hast du sonnst noch bisher konfiguriert

Antwort 2 von Michael B.

die /etc/smb.conf muss durch deine ip-adresse ergänzt werden. steht schon drin, nur änderen.
Dann musst du unter workgroup den Namen eingeben, den du unter WIN deinem Netz gegeben hast /default ist arbeitsgruppe.
dann hast du nur noch die Probleme, die ich habe... :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: