Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Externe webseite in meine einfügen





Frage

hallo habe eine frage: wie kann ich in meine webseite so als "element" eine externe webseite einbinden: rundherum ist meine seite und in einem fenster/ in einer tabelle ist die externe seite? ich hoffe ihr versteht, was ich meine! danke für eure hilfe thom@s

Antwort 1 von cmkatz

Guten Morgen,

das müßte meines Wissens nach mit einem Frame möglich sein. Du erstellst in Deiner Seite inen zusätzlichen Frame und legst als Startseite die "externe" Website fest.

Mach Dich aber vorher bei dem Besitzer der externen Seite schlau, ob Du das überhaupt darfst, oder mach kenntlich, daß das nicht Deine Seite, sondern die von xyz ist. Sonst könnte das böse Folgen haben...

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von want2cu

hallo thom@s,

ich kann christian nur voll zustimmen: bevor du das machst, kläre exakt mit dem Eigentümer der Website die rechtlichen Aspekte. Due verletzt ansonsten Urheberrecht und machst dich schadenersatzpflichtig. Der blosse Hinweis darauf, dass es nicht deine Seite ist, ändert daran nichts.
Und es hilft auch nichts, die Seite später wieder rauszunehmen, die Schadenersatzansprüche sind bereits entstanden.

Warum genügt dir denn nicht der Link auf die fremde Seite, die sich in einem neuen Browserfenster öffnen sollte?
Oder willst du mit dieser Methode die User auf deiner Seite halten?
Gib doch mal - wenn du magst - ein paar Infos mehr.

CU
Klaus


Antwort 3 von fritz-rudolf

Ich kann Klaus nur recht geben, ein Link zur fremden Seite, in einem neuen Fenster. Dein Fenster bleibt dabei ja weiterhin offen. Und da der andere Seitenbesitzer auch was davon hat, kann man ja mal anfragen, ob nicht eine gegenseitige Verlinkung möglich ist. Das ist die fairste Lösung, denke ich.

Gruß FR


Antwort 4 von Tastendruecker

...Schliesse mich den den Herren oben an!!!!!!

Steuern kannst Du das öffen eines Links innerhalb einer Frameseite indem Du angibst wo der Link geöfnnet werden soll: z.b. gleiche Seite, neue Seite, linker Frame, ......

Antwort 5 von thom@s

Besten Dank an alle!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: