Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Was ist/macht gain_trickler_3 ?





Frage

Hallo Hallo, vor einigen Tagen habe ich mir das DivX-Pro-Bundle V5.0.2 heruntergeladen und installiert. Als erstes nach dem Start hat mich meine Firewall angemeckert, dass das Codec eine gator-Website kontaktieren will, was mich stutzig machte. Das habe ich natürlich unterbunden. Allerdings rödelt meine HD nach dem Hochfahren des Rechners noch eine ganze Weile mächtig herum. Ich habe herausgefunden, das dafür ein Prozess mit dem Namen "gain_trickler_3" verantwortlich ist. Wenn ich den dann kille hört dieser exzessive Plattenzugriff sofort auf. Was mache ich damit? Wie werde ich diesen Prozess dauerhaft los? Unter W2k ist's ja leider nichts mehr mit msconfig... MfG Yves

Antwort 1 von Mickey

Das ist Spyware- lass Adaware ( www.chip.de ) über dein Sytem laufen.

Gruss,
Mic

http://mitglied.lycos.de/jeanluc1701/divx5.htm

Antwort 2 von Mickey

Nachtrag:

Hat man MSCONFIG aufgerufen geht man ganz nach rechts auf den Reiter AUTOSTART und sucht nach den oben genannten Dingen. Indem man den Haken entfernt, werden diese Tools nicht mehr erneut mit Windows gestartet!
Sollte weder MSCONFIG noch Startup Control Panel zur Hand sein, so sollten via REGEDIT diese Schlüssel entfernt werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\gator.com\
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\stashedgef
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\stashedgmg
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run\trickler
Ich würde auch trotz der Routine mit MSCONFIG dazu raten, diese Zeilen zu suchen und zu entfernen!
JETZT IST EIN NEUSTART NOTWENDIG!
NACH dem Reboot muss nun noch die Datei: gain_trickler_3102.exe aus dem DIVX PRO CODEC Ordner gelöscht werden.
Damit ist alles erledigt.
Es ist für die ordnungsgemässe Nutzung des Codecs allerdings UNABLÄSSIG, dass diese Zeile N I C H T entfernt wird:
HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{21ffb6c0-0da1-11d5-a9d5-00500413153c}\


Sollte man also Ad-aware von www.lavasoft.de nutzen, so ist aufzupassen, dass man den Schlüsel:
Gator key: HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{21ffb6c0-0da1-11d5-a9d5-00500413153c}\
NICHT entfernen lässt


Gruss,
Mic


Antwort 3 von StarWarsFan

Hi Mic,

alles klar, das werde ich versuchen. Unabhängig davon meinte ich allerdings, das msconfig bei W2k nicht mehr dabei ist! Gibt es dafür vielleicht einen Ersatz?

MfG
Yves

Antwort 4 von Mickey

Schau dir mal den Link an, da kannst du es dir runterladen:

http://www.thetechguide.com/downloads.html

Gruss,
Mic


Antwort 5 von StarWarsFan

Hallo,

alles klar, vielen Dank. Hat wunderbar funktioniert.

Bis denne,
Yves

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: