Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP- Image erstellen oder Backup





Frage

Um ein fast jungfräuliches Betriebssystem (mit Office usw) notfals wieder einspielen zu können. Was macht da Sinn? Image auf CD oder Backup? D.h.wie läßt sich es erstellen und wieder zurückholen? Mit welchen Haken? Weiß einer was? Wäre sehr dankbar. Mic

Antwort 1 von qwertz

ich persönlich würde die methode bevorzugen: mit driveimage ein image erzeugen und auf cd rom brennen oder zweiter platte/partition speichern. wenn nix mehr geht, einfach image wiederherstellen mit driveimage und das system ist genau so wie es vorher war...

Antwort 2 von DaHu

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich nutze seit Jahren DriveImage unt habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Antwort 3 von Textman

Hi !

Kann mich ebenfalls anschliessen. Was besseres wie Drive Image, wenn es um eine Datensicherung (Image)geht, gibt es gar nicht !!!
Mache es auch schon seit Jahren !
Der positive Nebeneffekt, Viren und Würmer können einen dann im großen und ganzen egal sein. Da bei Virenbefall, und der gleichen mehr, einfach das Image wieder zurück gespielt wird.

Tschau

Textman