Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ordner der gerade erstellt wurde, kann nicht umbenannt werden





Frage

Hi! Es kommt öfter vor, dass ich einen Ordner oder eine Datei, die ich gerade erstellt habe nicht umbenennen/löschen kann, mit der Begründung, dass gerade ein anderes Programm darauf zugreift. Eigentlich läuft aber gar kein Programm, das gerade darauf zugreifen könnte. Die Vorschau von (von Videos z.B.) habe ich auch deaktiviert. Nach einem Neustart gehts dann wieder. Kann mir jemand erklären, woran das liegt, bzw. was ich dagegen machen kann?? Danke im voraus Section31

Antwort 1 von Fitw

Mitunter reicht es schon aus, wenn nur der Explorer auf diese Datei/Verzeichnis zugreift. Einfach Explorer mal schließen und wieder öffnen. Habe das auch schon manchmal gehabt, aber ziemlich selten. Weiß allerdings auch nicht wieso.

Gruß Tilo