Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kann Ordner nicht löschen, warum??





Frage

Hallo ich habe heute ein bisschen meine Festplatte aufgeräumt, und da fiel mir ein Ordner auf, Sehr auffällig, er heisst: xerox, in dem Ordner ist ein Ordner: nwwia , alles im Ordner Programme (also C:/Programme/xerox/nwwia) Da ich meinen PC sehr gut kenne, kann ich 100% sagen, dass ich diese Datei überhaupt nicht kenne, und ich sie nicht freiwillig installeirt habe etc. Jetzt fiel mir ein, dass ich vorhin eine Mail bekommen habe. Von einem unbekannten (von Andreas, ich kenne fiele Andreas und dachte es ist einer den ich kenne). Ging auf dem Link und schon hat sich die Datei installiert. Bin zwar auf abrechen, doch dies war wohl zu spät, ich kann also eigentlich sicher sagen, dass die 2 Ordner dadurch entstanden sind. Jetzt wollte ich sie löschen, schon kommt folgende fehlermeldung: nwwia kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen sie alle Programme [was ich auch gemacht habe, trotzdem ging es nicht...] und wiederholen sie den Vorgang. Kann mir jemand helfen uns sagen, wie ich die Datei löschen kann?? Und wie gesagt, ich will sie unbedingt löschen, denn ich kenne sie nicht etc... BITTE DRINGENDST ANTWORTEN Danke Gruss PS: Wenn man ihn ihct löschen kann, gibt es irgeneine Möglichkeit ihn anders unschädlich zu machen?

Antwort 1 von Odoaker

Hat ein Rechner auch ein Betriebssystem?

Odoaker

Antwort 2 von KLaus_Probe

servus!

starte im dos modus (ggf. mit bootdisk)
attrib "dateiname" -h -r -s
del "dateiname"
neustart
virencheck!!!

cu klaus

Antwort 3 von Diesell

@Klaus_Probe
Danke hat geholfen...

@Odoaker
Leider nein;-)


DANKE UND THREAD BEENDET!

Antwort 4 von Pratze

Sicher, dass das ein Virus oder ähnliches war?
ich habe nämlich die gleiche Datei auf meinem Pc und ich vermute, dass sie mit der Grafikkarte zusammenhängt. Deshalb kann ich die Datei auch nicht löchen.
Meine wöchentlichen Virsussacns zeigen mir auch keine ungewöhnliche Aktivitäten an.
Also kann mir jetzt bitte jemand erklären, was es mit der Datei bzw. Ordner auf sich hat???

Gude Pratze

Antwort 5 von Ralf-Dieter..

@ Pratze

http://www.vtoy.fi/jv16/index.shtml

Hier findest Du das Proggi RegCleaner,welches mir schon oft geholfen hat.
Leider kenne ich die Datei nicht,kann Dir also nichts dazu sagen.

Gruß,Ralf

Antwort 6 von chrisnordlicht

Hallo Diesel,

also mal nicht die Pferde scheu machen - das Verzeichnis Xerox hat nichts mit einem Virus zu tun, sondern wird bei der WinXP Installation angelegt und vom System geschützt. Das ist der Grund, weshalb es sich nicht so ohne weiteres entfernen lässt. Auf der Microsoft-Site von Japan gibt es dazu einige Hinweise. Leider keinen, wie man dieses Verzeichnis wieder entfernt. Allerdings gibt es auch Hinweise, dass das Verzeichnis auch bei der Installation von HP-Druckern angelegt wird. Sei es drum - leb doch einfach damit.

Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: