Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Defragmentierung läuft nicht mehr!





Frage

Kann mir bitte jemand sagen, wieso das mit der Defragmentierung nicht mehr läuft!? Er zeigt wohl ewas an - bleibt aber immer bei 0% stehen. Wie kann ich schrittweise den Fehler finden. Habe bereits einiges ausprobiert, abe ohne Erfolg! Bitte helf mir! Z.B Bilder von der Kamera laden, dauert Ewigkeiten...

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Starte Deinen PC im abgesicherten Modus(F8).Dann müßte es klappen.

Gruß,Ralf

Antwort 2 von thomasN

"Strg-AltGr-Entf" gleichzeitig drücken, alle laufenden Progs außer "Explorer" schließen - dann müßte es ebenfalls funzen.

Antwort 3 von sunnylein

hi,

wenn du schon lange nicht mehr deine festplatte auf fehler hast überprüfen lassen, könnte es auch daran liegen (zumindest hatte ich mal einen solchen fall). brauchst ja nur die schnellprüfung zu wählen.

sunnylein

Antwort 4 von Uligel

Hallo Ralf!

Vielen Dank für deine Info! Hat tatsächlich geklappt.

Gruß Uli

Antwort 5 von Uligel

Vielen Dank auch an die anderen, die mir helfen wollten! Kann ja ne Menge Zeit ersparen, wenn man gleich die richtigen Tasten drückt!

Uli

Antwort 6 von Ralf-Dieter..

Schön,freut mich zu hören.
Trotzdem solltest Du mal kontrollieren welche Programme eigendlich auf Deinem PC im Hintergrund laufen und mal kräftig aufräumen.
(Start-Ausführen, msconfig eintippen und unter der Rubrik "Autostart" alles entfernen was nicht benötigt wird)

Gruß,Ralf

Antwort 7 von Samba

Sorry, aber ein Filesystem, welches heute noch defragmentieren muss, um optimiert zu sein, sollte man am besten gleich in die Tonne treten.

Antwort 8 von Ralf-Dieter..

@ Samba
Psssst, Samba geh wieder zurück an Deinen Nintendo und schweige.


Antwort 9 von Samba

Wenn ich ein Filesysteem nutze, welches manuelles Defragmentieren zur Optimierung erfordert, dann nutze ich doch besser eines, welches dies erst gar nicht erfordert.

Defragmentiert mal weiter...viel Spaß.

Antwort 10 von Ralf-Dieter..

Samba, du hast ja Recht.
Aber fast 95 % aller PC-Besitzer lieben das System mit dem man so schön defragmentieren kann.
Ist ja auch spannend anzusehen,diese schönen bunten Kästchen,die so toll ihre Farbe wechseln und scheinbar mal hier und dann mal da sind. <grins>

Gruß,Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: