Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

SMS lesen vom PC aus?





Frage

Hallo! Meine Frage ist: Kann man vom PC aus eine Handy-SMS lesen? Das ist mir schon passiert, jedoch weiß der der meine SMS liest meinen PIN nicht. Die SMS auf meinem Handy war weder geöffnet, noch gelöscht und er wußte trotzdem vor mir was drin steht. Es hat auch nichts daraufhin gewiesen, daß jemand meine SMS lesen kann. Das geht den überhaupt nichts an wer und was mir einer schreibt, fühl mich schon echt wie bei der Mafia. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Liebchen

Antwort 1 von Mac

Vielleicht hat er sie geschrieben????;-)

Nein, im Ernst, ohne PIN und ohne Zugriff auf das Handy, ist es fast unmöglich für Normalsterbliche eine SMS auf einem PC zu lesen. Das wird mit Sicherheit eine andere Erklärung haben. Wenn die SMS auf deinem Handy als ungeöffnet erschien, wird er sie auch nicht auf dem Handy gelesen haben, also entweder kennt er Deine Handydaten oder er kennt den Verfasser oder er hat die gleiche SMS erhalten...

Gruß
Mac

Antwort 2 von Friedel

SMS ist etwa das selbe wie eine Email. Eine Email ist nicht sicher. Aber einfach ist es auch nicht unberechtigt Einblick zu erhalten.

Antwort 3 von steffen2

wenn derjenige dein Handy und einen PC hat kann er über die serielle Schnittstelle dein Telefonbuch und deine SMS lesen und ändern

Antwort 4 von TinoTrek

Dazu muss dass Handy aber eingeschaltet sein! D.h. er braucht die Pin!

Ciao Tino

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: