Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

PC piept nach anschalten





Frage

Wenn ich meinen PC anschalte, piept er mindestens 5 Minuten lang. Es sind 2 Töne, die sich anhören wir von einem Kinderauto. So ein komisches tatü tatü, und das ständig. Es kommt keine Fehlermeldung. Aber mit der Zeit (das geht schon länger) dauerte dieser Piepton immer länger. Inzwischen kommt das auch vor, wenn er schon länger läuft. Was kann das sein. Wäre für hilfe sehr dankbar. Gruß Monika

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

http://www.bios-info.de/

Die obige Seite des Bios-Kompendium kann Dir weiterhelfen.Dort wird Dir im Deteil erklärt was die Töne bedeuten.

Gruß,Ralf

Antwort 2 von Quailer

Vorsicht: Das ist ein Hinweis auf einen nähernden Hardware-Fehler auf dem Motherboard!

Antwort 3 von M.Schmidt

Kann ein Temperaturproblem am Prozessor sein-Lüfter läuft nicht, ist verstaubt.

Antwort 4 von Darkness

Schau mal in deinem Mainboard Handbuch nach. Da stehen die "Postsignale" manchmal drin. Wenn nicht gehe auf die HP des MB Hersteller und mach dich dort schlau.

Mfg Darkness


Antwort 5 von Textman

Hi !

Bei fünf mal Piepen leigt ein Prozessorfehler vor.

5 mal Piepen = Prozessorfehler

Prozessor auf Sitz überprüfen und neu einsetzen.

----------------
Anmerkung:

Bei 7 mal Piepen hat sich der Prozessor verabschiedet.

Tschau

Textman

Antwort 6 von want2cu

@Monika:
kleiner Tipp: da du deinen ersten Thread mit demselben Inhalt offensichtlich nicht fortsetzen möchtest, fang doch bitte nicht jetzt noch einen dritten Thread an. Das erhäht weder die Hilfsbereitschaft noch die Trefferquote für einen brauchbaren Tipp.
Wenn du die Fragen aus deinem ersten Thread mal etwas genauer beantworten würdest, dann könnte man dir bestimmt auch besser weiterhelfen.

@textman:
deine Tipps in Ehren, aber weisst du wieviele Beepcodes es insgesamt gibt und dass die sich auch bei den unterschiedlichen Bios-Varianten unterscheiden?
Ausserdem hört sich die "vage" Fehlerbeschreibung nicht unbedingt nur nach 5 oder 7 Tönen an ;-)

CU
Klaus