Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access kann keine Dateien mehr öffnen





Frage

Ich kann keine Datenbanken mehr öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Der Internet-Sicherheitszonen-Manager fehlt oder ist nicht korrekt installiert, und daher kann die Sicherheit dieser Datei nicht garantiert werden. Um das Problem zu beheben, installieren Sie Microsoft Internet Explorer oder das entsprechende Office System Pack erneut." Der IE läßt sich nicht neu installieren, da ich bereits die neueste Version installiert habe. Eine Neuinstallation von Access hat auch nichts genutzt. Was kann ich tun?

Antwort 1 von 14071

Hi Gerhard,

kenne das Problem zwar nicht, aber vielleicht hilft es in den Einstellungen des IE die Sicherheitseinstellungen temporär auf das minimal mögliche Niveau einzustellen.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von Marie

Hast Du vielleicht ein Virenprogramm neu installiert? Eventuell von Symantec?? Da gibt es eine Einstellung, dass auch Officedateien überprüft werden sollen, die kannst Du aber ausschalten.

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: