Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

webcamera in HP einbinden???





Frage

Hallo ich habe auch mal wieder eine Frage an die große weite Welt da draußen: Ich habe einen PC ständig im Netz stehen und habe darauf den IIS laufen. Ich kann mit dyn DNS auf diesen ständig zugreifen, außer mein ISP hat mal ein Problem *lol* Nun meine Frage: ich habe an diesen PC eine Webcam angestöpselt, und möchte deren Bilder über das Web LIVE!!! sehen (Gerätestatusüberwachung!). Als OS habe ich W2k laufen. Hat jemand von euch eine sinnvolle Idee??? Vielen Dank im Vorraus.

Antwort 1 von sutadur

Probier mal das Tool VisionGS, das liefert ein entsprechendes Java-Applet zum Upload von Standbildern und auch Stream gleich mit ...

Antwort 2 von Piepsi

Ich benutze das Tool WebCam 2.2 Personal Edition von www.camarades.com.
Damit kann ich nen echten Live-Stream auf meine HP setzen :-)

Ist es das, was Du brauchst?

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 3 von Errator

Jup VisioGS ist super und dann buche gleich noch den Support von Sutadur;-))

Antwort 4 von 2heinzi

Hei Super, vielen Dank erst mal an euch drei für eure Hilfe!!!
Ich werde zuerst mal das Prog welches Piepsi nannte, probieren. Mal ne Frage an Errator und Sutadur: sind die genannten Progs Freeware?
mfg 2heinzi

Antwort 5 von Errator

jupp sind sie das ist ja das gute. ich habe es zwar nciht gleich hinbekommen aber sutadur hat mich gehilft;-))

Antwort 6 von Errator

Leichte Korrektur. Es ist Freeware aber es wird Werbung eingeblendet. (stört aber nicht)

Antwort 7 von sutadur

Na ja, der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen, dass die Live-Stream-Funktion von VisionGS in der sog. Private Edition auf 60 Sek. beschränkt ist ... aber man kann ja alle 5 Sek. ein Standbild hochladen ... *gg*

Antwort 8 von Yoram

Ich benutze webcam32. Gute Erklärungen findest du hier.

ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: