Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wie lange dauert T-DSL Freischaltung ?





Frage

Moin Leute, ich habe ja bereits schon DSL. Allerdings läuft der Anschluß auf den Namen meiner Mum. Da ich jetzt aber demnächst ausziehe brauche ich logischerweise wieder nen neuen T-DSL Anschluß. Verfügbar ist DSL auf jeden Fall. Die nötige Hardware nehme ich weiterhin. Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie lange Telekom mittlerweile braucht um DSL freizuschalten. Hab damals 8 Monate auf meine Hardware und die Freischaltung gewartet und das will ich nicht nochmal erleben, zumal ja diesemal eigentlich nur der Port freigeschaltet werden muß. Wie gesagt, die Hardware nehm ich weiterhin. Gruß Björn

Antwort 1 von Mickey

Ich denke da wird dir die Telekom am besten helfen können- denn die haben den besten Zugriff auf Ihre Datenbanken ;-)

www.t-online.de/dsl
oder:
0 800 33 01000
0 800 33 09000

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Björn

klar könnte ich bei der Hotline anrufen, nur wenn ich ehrlich bin, ich trau Telekom keinen Meter über den Weg,die erzählen viel wenn der Tag lang ist,deshalb wollte ich mal ein paar Erfahrungswerte der Nutzer sammeln.

Antwort 3 von INDEX75

Wenn Du die Hardware (DSL-Modem, Splitter u.s.w.) schon besitzt, müsste die Freischaltung von DSL innerhalb einer Woche über die Bühne gehen.

MfG
i75

Antwort 4 von Bjoern

wie gesagt, Splitter, Modem will ich weiterhin verwenden. Nur muß ich eben trotzdem nen neuen Anschluß bzw. ne neue DSL-Flat beantragen, die dann auch meinen Namen läuft.

Antwort 5 von Mickey

Und genau da scheiden sich die Geister- ich kenne Leute die nach paar Wochen freigeschaltet waren, und andere die nach nem Jahr dran kamen- unter den selben Vorraussetzungen.
Deswegen denke ich das du auch mit Erfahrungswerten nicht so weit kommen wirst- denn jeder hat andere.

Gruss,
Mic

Antwort 6 von INDEX75

Ahso, Du musst auch eine neue Flat beantragen? Dann sieht das anders aus. Zuerst musst Du einen neuen Telefonanschluss incl. DSL-Freischaltung beantragen. Erst wenn dieser Auftrag beendet ist wird Dein nächster Auftrag bearbeitet - nämlich die Flatrate (T-Online). Das kann schon mal 3-4 Wochen dauern.

MfG
i75

Antwort 7 von Vollhonk

Ob du der Telekom nicht traust, du wirst dich trotzdem mit denen in Verbindung setzen müssen wenn du genaueres wissen möchtest.

Wenn es sich verzögert kannst du ja dann schlecht dort anrufen und sagen:
"ABER die beim Supportnet haben gesagt es geht schneller."
Das hilft dir auch nix.
Oder lass deine MUM anrufen wenn du solche Probleme hast. LOL


Antwort 8 von vampirteufel

Meine Erfahrung:
Wenn DSL verfügbar, Freischaltung nach einer Woche.
Flat habe ich online bestellt, Zugangsdaten kamen nach genau 4 Tagen.

Gruß,
V.T.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: