Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Winamp Shoutcast direkt in MP3 speichern





Frage

Hallo wie dei Betreffzeile schon sagt würde ich gerne mit Winamp 2.81 (die 3er version ist das LETZTE) einiges aus den Shoutcast Livestreams die bei mir ständig laufen aufnehmen, und zwar direkt als MP3 wenn möglich. Zwar habe ich ein Plugin das normale Soundfiles problemlos als MP3 abspeichert (Chun-Yu's MP3-Writer 3,0) bei Livestreams verweigert es aber seinen Dienst, es passiert einfach garnichts. hat jemand einen Tip, es gibt doch bestimmt noch Alternativen!

Antwort 1 von pete k.

Probier mal das hier aus: http://streamripper.sourceforge.net/

Antwort 2 von Habichnet

hallo
danke, den streamripper kenne ich bereits, tolles programm. die winamp streams kann ich allerdings nicht in streamripper importieren.
das einfachste wäre ein plugin für winamp, nur dass meins halt nicht funzt ;-)

trotzdem 1000 dank

Antwort 3 von pete k.

Der Streamripper ist ein Plugin für Winamp! Alles, was Winamp abspielt, speichert der Streamripper auf der Festplatte .. zumindest bei mir! Geht das bei Dir nicht?

Antwort 4 von DJ Schleck

wenn Dir der streamripper nicht zusagt versuch mal den

http://www.xoteck.com/ripcast/

Antwort 5 von Habichnet

@ pete
oh sorry, ich hatte michh vertan. das programm das ich meinte nennt sich streambox vcr und ist zum mitschneiden von Real-Streams.
Hatte bloss die Namen verwechselt. ;-)
Eure Tips werde ich mir heute Nacht gleich wenn ich heim komm mal zu Herzen nehmen.
Vielen Dank euch allen und noch einen schönen Freitag abend!

Antwort 6 von Chaos3D

har ich wieder.......mach erstma deine festplatte wieder frei bevor de sie wieder vollschreibst (auf deine Norton Papierkorbgeschichte hinweist).ja.....vlei is dein internet leitung auch nicht schnell genug für solche sachen....haste ja nich gesagt was du hast...oder deine festplatte kommt nicht hinterher...oder der ganze rechenr...weil.....ka.welche qualität die radios ham wo du zuhörst..und du andere qualität auf der festplatte speichern willst als da vom radio kommt...ergo.....das muss alles umgewandelt werden......irgendwo....is dann was zuviel.....puffer wird das nur ne zeitlang mitmachen......guckma nach.-und schließ schonma die fehlerquellen aus...bis dann.....chaos..

P.S. hab mich bei deinem papierkorb noch ma geistig ergossen......und das versucht genauer zu erklärn

Antwort 7 von Habichnet

Hi Chaos, nein, am Rechner liegt es nicht
Athlon XP 1800+
512 DDR Infineon
Gigabyte-Board
40gig 5400rpm IBM DTLA Platte
T-DSL

Hören tu ich die Winamp Shoutcast Streams mit 128 bs 192kibt. Die verbindungsgeschwindigkeit ist es nicht, kanns ja wunderbar hören, es fehlt nur die nötige programmschnittstelle.
Das Live-Umwandeln in MP3 schafft der Rechner übrigens auch locker!
Hab die o.g. aber Plugins noch nicht ausprobiert, muss ich heut abend machen.
Trotzdem THX!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: