Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet-Informationsdienste (IIs) installieren





Frage

Hallo, ich wollte mal ein bisschen rumprobieren und meinen PC als WWW-Server einrichten. Hierzu wollte ich IIs installieren. Leider kann ich aber den Eintrag unter Windows-Komponenten nicht finden. Ist der bei der Home-Edition (OEM) woanders versteckt oder besitzt die OEM-Version IIs überhaupt nicht. Vielen Dank für die Hilfe. Bye!

Antwort 1 von matthias77

So isses: Home hat kein IIS, Professonal ja

Antwort 2 von FunTaOnIce

Hallo zusammen,

ließt du mal kurz hier.
Ergo ist also nicht.
Aber Du kannst ja mal mit google suchen! So weit ich das weiß gibt es mit etwas Bastelarbeit und einer vorhandenen w2k-Server-CD (die muß man natürlich auch erstmal haben) doch eine Möglichkeit. Ob sie funktioniert mußt Du dann allerdings mit eigenem Risiko testen!
Eigentlich gilt aber IIS nur mi XP-Pro.

mfG
FTOI

Antwort 3 von SurferII

Schade,

aber Danke für die schnellen Info´s

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: