Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

fehlerhafte Festplatte komplett formatieren





Frage

Hallo, Ich habe eine 40GB Festplatte, welche Fehlerhaft ist und das Dateisystem "RAW" angezeigt wird. Leider kann ich die Platte nicht formatieren, und sie ist auch noch partitioniert. Es sind keine Daten drauf, die ich mehr brauche, darum wollte ich fragen ob es irgend ein programm gibt, welches den original-Kaufs-zustand wiederherstellt bzw die Festplatte radikal formatiert bzw alles entfernt dass ich sie wieder normal formatieren kann. Es sind keine Sektoren defekt, nur fehlerhaft partitioniert. mfg

Antwort 1 von Nothelfer


damit löscht erstmal den fehlerhaften Partitiontable:

http://www.russelltexas.com/delpart.htm

wenn die Platte nicht kaputt ist kannst anschließend neu partitionieren und formatieren



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: