Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Grafikkarte installiert Muster auf Bildschirm ?





Frage

Habe mir eine 4600 von Sparkle installiert und wollte das Spiel Superbike 2001 starten da war aufeinmal mein Bildschirm mit Strich und Viereckmuster voll.Beim Startlogo des Motherboards sieht man auch schon Probleme.Treiber habe ich schon gewechselt.Mit der alten 32 Mb.läuft alles Prima.Hat jemand ne Ahnung ? Athlon XP 2000/Asus A7V333/XP

Antwort 1 von Manuel

Bei den POST-Meldungen schon?
Ich würde mal sagen: Hardware-(Graka-RAM)-Defekt

-->Umtauschen/Garantie!

Gruß Manuel

Antwort 2 von FXMaster

Ist dein PC nicht übertaktet?

Teste die Grafikkarte bei anderen PC kommen gleiche Fehler?

Benutze Programme wie PowerStrip und setzte die Chip und Memorytaktung herunter

Falls wirklich defekt umtauschen, kommt Problem wieder?

Antwort 3 von Greika

Es ist nichts übertaktet und mit Power Strip hatte ich früher bei der 32 MB Grafikkarte Erfolge.
Zur Zeit brauche ich kein Übertaktungs Tool.

Antwort 4 von H. Wiedenhoefer

Hallo,

ich denke, dass Dein Bildschirm die höhere Auflösung der neuen GraKarte nicht verträgt.

Gruß Helmut

Antwort 5 von al

Klingt nach einem Hardwareproblem.

Antwort 6 von TheHappyJoker

Aber wenn es schon Probleme beim Starten des Computers gibt (Textmodus), scheint es ein Fehler der Grafikkarte zu sein. Der Monitor wird den Textmodus auf jeden Fall mitmachen (das haben schon die ersten Monitore vor ein paar Jahrzenten mitgemacht :)

Manuel hat schon recht, das ist ein Garantiefall. Die Grafikkarte wenn möglich Umtauschen!

<gruß thj>

Antwort 7 von Greika

Ich danke Euch erstmal.
Monitor ist ein 19 Zoll von Sampo und läuft gut.
Habe die Karte bei einem Freund getestet genau das selbe wie bei Mir.Habe jetzt reklamiert .Mal sehen was die sagen.