Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

internetseiten werden nicht vollständig angezeigt





Frage

guten abend..... am rechner meiner eltern xp home mit ie, ca. 1 jahr alt, werden die internetseiten ( zb t-online startseite, gmx ) im browserfenster nur noch 3/4 anhezeigt... der browser geht über den gesmten bildschirm, die i-net seite hat auf der rechten seite einen grauen rand..... denke mal liegt an den einstellungen des ie.. jemand einen rat, der etwas weiterhilft???

Antwort 1 von Griemokhan

Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Bildschirmauflösung höher ziehen

Das war's.

Antwort 2 von Ralle3000

Was hast du für eine Internetverbindung? Analog? DSL? Benutzt du eine Firewall?

Grüße, Ralf

Antwort 3 von Griemokhan

Hab ich was falsch verstanden?

Antwort 4 von moon110

also analoges modem .. über dfü ... freenet als anbieter... firewall??? überleg.. war die bei dem medion compi 1.8 vom letzten jahr dabei... ???

Antwort 5 von Griemokhan

Wo bin ich hier?

Antwort 6 von moon110

was sollen deine fragen????
nur mal so interessehalber.....

Antwort 7 von Griemokhan

Wenn man dir hier Rat geben soll, musst du dich schon etwas deutlicher ausdrücken.

Ralle fragte doch, ob du ne Firewall verwendest.
Und du musst doch wissen, ob dein Rechner über eine solche verfügt.
Die müsste, wenn ich dich oben recht verstanden habe, seit vorletztem Jahr beständig mitgeladen werden.
Die sieht man auch unten rechts.

Deshalb meine Fragen.

Antwort 8 von moon110

als ... wie ich oben beschrieben hab, ist der rechner meiner eltern, bis vor kurzem war noch alles in ordnung, jetzt mit einem mal ist die inet seite verschoben.... da ich kein ie und xp hab, hatte ich gehofft, eine schnelle antwort hier zu bekommen... sollte das nicht möglich sein, muss ich mich erst mit dem compi beschäftigen.... trotzdem schon einmal danke für die antworten... werd mich wieder melden...;-))

Antwort 9 von Griemokhan

Wie war's denn mit der Bildschirmeinstellung?
Welche verwendest du?

Antwort 10 von moon110

normalerweise 1024x768... hatte anschliessen auf 800x600 umgestellt, da schien es in ordnung... musste mir aber anhören...;-)))... das die andere einstellung vorher besser war....

ich denke, an den einstellungen wurde nichts verändert.. deshalb hatte ich gehofft, das irgendeine einstellung im browser verändert wurde....


Antwort 11 von Griemokhan

Hab ich's mir doch gedacht.
Gib mal wieder 1024 ein.
Was tut sich dann im IE?

Antwort 12 von moon110

hab ich gemacht.. *ps :!!! sitze zur zeit nicht an diesem rechner*.. genau das gleiche... hab auch schon neuen treiber geladen... bei t-online und gmx graue streifen rects... freenet zb kein grauer streifen..sonder irgendwie alles in die mitte gequetscht...;-????