Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Akzent Taste spinnt HILFE





Frage

Liebe SN Gemeinde! Die Akzent Taste funktioniert nicht mehr richtig. Bis jetzt war so: Akzent Taste angetippt keine Reaktion sichtbar dann o und kam so: ó. Jetzt: tippe die Akzent Taste: ´´ kommt sofort diese Doppelstrich und dann o steht für sich. Hintereinander : ´´o .Früher ó. Also wenn ich Meine Nahmen schreibe: L´´aszl´´o , früher die gleiche Tippfolge: László (kommt aus dem Speicher) Bitte helfen Sie mir woran es liegen kann. Agilacila

Antwort 1 von Agilacika

Hllo!
Bitte um ein Tipp.

Antwort 2 von Yoram

Was bitte ist eine Akzenttaste?

Antwort 3 von Agilacika

Hallo!
Das O mit Akzent kommt aus dem Speicher
wenn ich JETZT die Akzent Taste (rechts oben zweite Reiche dritte Taste drüchke kommt ´´ das. Sollte nicht.

Wie gesagt die Akzenttaste ist um ein Akzent auf eine o, e, a,zu setzen.
War bis jetzt richtig und seit ein par Tagen "spinnt" wie es war kannst Du in meine Supportnet Visitenkarte anschauen.
Gruss
Agilacika

Antwort 4 von Tx

Das einsame ò kommt also auch aus dem Speicher. Ach so ist das.

Das wirft einen großen Rätselschatten auf das SN. Hier sind Könner gefragt.

Tx

Antwort 5 von Agilacika

"László" also das kommt aus eine frücher gespeichere SPEICHER und wenn ich das JETZT schreibe sieht so aus:
L´´aszl´´o
Grüsse
Agilacika

Antwort 6 von Tx

Klappt denn wenigstens ò?? Oder liegt es nur am ó?

Tx

Antwort 7 von Lioness

Agi,
z.B.
mit Shifttaste = ò
ohne Shifttaste = ó

Geht das?

Antwort 8 von Agilacika

Leider nein ´´o oder ``o sollte so sein wie Du es schreibst ist aber leider nicht.
Agilacika

Antwort 9 von Tx

Dann schreibst Du jetzt eben ohne diese Dinger, das ist auch weniger kompliziert.

Tx

Antwort 10 von Agilacika

Hi Tx!
Umwerfend! Dein RAT!
Danke
Agilacika

Antwort 11 von Tx

Immer gerne.

Tx ;-)

Antwort 12 von Yoram

ò ó also bei mir gehts, ich weiss aber nicht, warum es bei dir nicht geht.

ciao

Antwort 13 von cmkatz

hast Du schonmal ne andere Tastatur ausprobiert?

Antwort 14 von Agilacika

Grüs´´Dich cmkatz!
Habe kaine neue Tastatur ausprobiert. Ich habe einen Laptop und man kann keinen Tastatur anschliessen.
Gruß
Agilacika

Antwort 15 von Agilacika

An Yoram!
Genau darum geht es hier ´´o ``O das passiert bei mir und ich wollte von euch wiessen woran das liegen könnte.
Gruß
Agilacika

Antwort 16 von cmkatz

hm... hängt denn die Taste, wenn Du da drauf drückst??

Antwort 17 von Agilacika

Die Taste reagiert mechanisch wie immer
Gruss Agilacika

Antwort 18 von Agilacika

An Tx
Kann so lange nichr warten
Gruß
Agilacika

Antwort 19 von Fil

Hallo Agilacika,

1. hast du womöglich einen falschen Tastaturtreiber installiert.!

2. oder irgend eine "FN"-Taste gedrückt.!

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 20 von Agilacika

Hallo Fil,
zu 1: Bewusst habe ich nichts verändert.
zu 2: was ist eine "FN"-Taste.
Ich hatte im Word die "Sprachen" geändert aber alle rückgängig gemacht.
Dann habe noch "Babylon" Übersetzungsprogramm geladen und seit dem ist so ´´o, ``o, leoder. Für mich ist diese Taste sehr wichtig und keine Spielerei.
Grüsse und Danke
Agilacika

Antwort 21 von Fil

Hallo Agilacika,

1. "FN" ist doch bei den meisten Laptops die "Funktios-Taste" meistens "blau".

2.dann müsste dir "Babylon" etwas geändert haben.Aber es hatt ziehmlich sicher mit dem Treiber der Tastatur zu tun.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil




Antwort 22 von Agilacika

Hallo Fil!
Danke für die schnelle Antworten!!
Wie kann ich diese Treiber Prüfen und wie kann ich es gegebenenfalls ändern??
Grus
Agilacika

Antwort 23 von Fil

Hallo Agilacika,

1. ohne das Betriebsystem zu kennen.?

2. aber bei Win98 unter "Systemsteuerung" und dann Tastatur(was für eine eingetragen ist).

3. und dann kontrolliere noch die "Ländereinstellung" ob alles richtig ist.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil




Antwort 24 von Lioness

Agi,
also jetzt wirklich,
wenn die restliche Tastatur läuft,
dann hast Du irgendwo eine Funktion hinterlegt, vielleicht sogar mit "Autokorrektur" in Word oder wo auch immer, aber das gibt es wirklich nicht, dass ausgerechnet die Akzente falsch gehen und der Rest ist tipptopp.

Antwort 25 von Agilacika

Grüss Gott Liones!
Bist wieder da.
Es gibt wirklich diese Fehler ´´``. Woher sollre ich das sonst nehmen.
Gruß
Agilacika

Antwort 26 von Agilacika

Hallo Fil!
Zu 1.: Habe Win98 zweite Ausgabe.
zu 2.:Unter Sprache ist: "de Deutsche (Standard)" eingetragen. Unter Eigenschaften "Deutsch(Standard)"
Zu 3.:Wo kann ich "Ländereinstellungen" kontrollieren?
Danke für Deine Mühe
Gruß
Agilacika

Antwort 27 von Agilacika

An die Zuständige!
Vielen Dank für die Bereinigung!
Gruß
Agilacika

Antwort 28 von Agilacika

Hallo!
Kann mir Jemand helfen??

Antwort 29 von keule68

Ich habe jetzt seit fast 10 Jahren einen PC, aber bei mir ging diese Akzenttaste noch nie.
Tést
Tèst

Ich hau mich weg. Ich schwöre, daß das vorher noch nie funktioniert hat.
Vieleicht liegts bei mir an XP.

Antwort 30 von Redschina

hallo Agilacika,

ländereinstellungen findest du unter
"start->einstellungen->systemsteuerung->ländereinstellungen"

falls dort nichts verstellt ist - hmmm, ich bin auch ratlos - knips diese taste doch mal ab und schau, ob es darunter sauber ist? entschuldige bitte, das ist keine unterstellung, nur: ich bin z.b. raucherin und bei mir schauts ab und zu unter den tasten aus... *peinlich*

viele grüsse, redschina

Antwort 31 von Agilacika

Hallo Redschina!
Danke für den Tipp, werde nachsehen,und *putzen*. Dann berichte mit welchen Erfolg.
Herzliche Grüsse
Agilacika

Antwort 32 von Agilacika

Hallo Keule68!
Du hast eben diese "Akzenttaste" nicht benöttigt. Für mich ist es sehr wichtig! Wenn ich T´´est oder T``est schreibe dann wird es bei mir so, leider. Kann zum beispiel meine Nahme nicht richtig schreiben es wird L´´aszl´´o, unmöglich!
Gruß
Agilacika

Antwort 33 von Redschina

lool agilacika,

schau bitte erst mal unter ländereinstellungen. wie gesagt, das war keine unterstellung, sondern "leider" aus eigener erfahrung... garantie gibts dafür
nicht, würde mich aber freuen, wenn es "nur das" wäre - *smile*

viele grüsse, redschina ;-)

Antwort 34 von Lioness

Agi,
eine Bereinigung eines Threads erfolgt durch eine Email an den Admin.
Und wenn Du nochmals ein Problem haben solltest, dann tue Dir selbst den Gefallen und bleibe höflich. Selbst ein Angriff gegen Dich berechtigt nicht sofort mit gleicher Münze zu bezahlen. Ich hoffe sehr Du hast verstanden, weil sonst kriegst Du bei Deiner nächsten Anfrage garantiert keine Hilfe mehr.
Jetzt nochmal zu eigentlichen Thema.
Schreibst Du mit Word? und wenn ja,
bitte prüfe, ob Du Dir eine "falsche" Autokorrektur hinterlegt hast.
Schöne Woche und Gruss


Antwort 35 von India342

@Lioness,
"Und wenn Du nochmals ein Problem haben solltest, dann tue Dir selbst den Gefallen und bleibe höflich. Selbst ein Angriff gegen Dich berechtigt nicht sofort mit gleicher Münze zu bezahlen. Ich hoffe sehr Du hast verstanden, weil sonst kriegst Du bei Deiner nächsten Anfrage garantiert keine Hilfe mehr."

Das aus dem Mund einer Person, die selbst ständig Hilfe fordert und ansonsten nur blöde Kommentare und Heisse Luft von sich gibt!Unfassbar!

Antwort 36 von Fil

@Lioness,

1."weil sonst kriegst Du bei Deiner nächsten Anfrage garantiert keine Hilfe mehr."
Schön das du meinst du müsstest für alle sprechen die hier hilfe leisten wollen,können oder nur dumm daherreden.!!!!!!!

@Agilacika,

1. stellt deine Fragen nur weiter, es wird dir immer einer helfen.!
Und die dämlichen kommentare einfach nicht beachten!!!!

Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Agilacika

Antwort 37 von Fil

@Lioness,

1."weil sonst kriegst Du bei Deiner nächsten Anfrage garantiert keine Hilfe mehr."
Schön das du meinst du müsstest für alle sprechen die hier hilfe leisten wollen,können oder nur dumm daherreden.!!!!!!!

@Agilacika,

1. stellt deine Fragen nur weiter, es wird dir immer einer helfen.!
Und die dämlichen kommentare einfach nicht beachten!!!!

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 38 von Agilacika

Ah Leute!
Woher soll ich im Voraus wissen wer WILL
und KANN helfen oder Will nicht und kann sonst auch nichts ausser STÖREN. Ich werde im Zukunft weitrhin das schreiben wie ein Jeder nähmlich was er oder sie will und für richtig hält
Mit freundliche Grüsse
Agilacika

Antwort 39 von Agilacika

So nun zu "Sache"
An Fil: Danke du sprichst mir aus derSehle.
An Liones: Ich schreibe mit Word 2000.
Was ist ein "Falsche"Autokorrektur und wie kann ich es richtigstellen.
Wie kann ich an Admin ein Email senden?
An redschina: Leider war die Veschmutzung nicht die Ursache.Mein Laptop ist neu. Bei der Ländereinstellun ist und war "Deutschland" eingestellt.
Ich hoffe auf ernstgemeinte Antworten und vebleibe
Mit Freundlichen Grüsse
Agilacika

Antwort 40 von Rhein-Mainer

Hallo, Dein Problem ist schwer nachstellbar. Da Du aber in Word die Einstellungen geändert hast , würde ich es einfach (nach der Deinstallation) neu installieren. Möglich, das damit die Ursache behoben ist.
Gruß MW

Antwort 41 von Agilacika

Hllo Rhein-Mainer!
Was und wie soll ich deinsallieren? und was soll ich neu installieren?
Bitte um Verständniss bin Anfänger.
Danke für Deine Mühe
Mit freundlichen Grüssen
Agilacika

Antwort 42 von Hinnerk

Hi

Jungs und Mädels, wenn es an irgendeier MS-Word-Einstellung liegen würde, warum kann Agilacika dann keine Akzente mehr im InternetExplorer schreiben, mmmhhhh?

IMHO hängt es da an etwas anderem:
1. Hardwaredefekt an der Tastatur-->Mal eine andere Tastatur anschließen (@Agilacika: Es gibt auch USB-Tastaturen, ebenso wie PS/2, irgendeinen dieser Anschlüsse wird dein LapTop ja haben), also mal zum Verkäufer des Laptops oder zu einem anderen Fachändler gehen und ausprobieren.
2. Deine Schriftendatei ist defekt-->Andere Schriftart auswählen und ausprobieren, wenn das Abhilfe schafft, den defekten Font neu installieren.
3. Falsche Einstellungen-->In der Systemsteuerung unter Tastatur mal schauen, ob das richtige Tastaturlayout eingestellt ist (Beim Systemsteuerungseintrag "Ländereinstellungen" stellt man nur Zeitzone, Zahlen und Datumsformat ein, nicht aber die Tastatureinstellungen).

Es grüßt,
der Hinnerk

Antwort 43 von Agilacika

Grüß Gott Hinnek!
Vielen Dank für deine Vorschläge, werde ausprobieren und dann berichten.Nur das eigenartige ist das es bis vor kurzem perfekt funktionierte und ohne ersichtlichen Grund ist so ´´`` geworden.
Soll ich jetzt deinstallieren und installieren (Was) oder nicht?
Bin auf dem Lande hier ist keine "Fachhändler" und in München 120 KM wird KEINE mit sowas beschäftigen. Leider.
Herzliche Güsse
Agilacika

Antwort 44 von Agilacika

Leider keine Erfolg. Überall Ist Deutsch Standard eingestellt.
Was ist ein defekte Font und wie installiert man das neu. Jetzt ist und war Times New Roman eingestellt.
MFG
Agilacika

Antwort 45 von Rhein-Mainer

@agilacika
Bedingung für eine erneute Installation ist die entspr. CD mit WORD2000.
Zur Deinstallation gehe unter -START -EINSTELLUNGEN -SYSTEMSTEUERUNG
-SOFTWARE. Durchsuche die Liste nach WORD2000, markiere den entsprechenden Eintrag und anschl. den Buttom -HINZUFÜGEN/ENTFERNEN.
CD mit WORD2000 einlegen ,SETUP.EXE darauf starten und Installation starten
Grüße
MW

Antwort 46 von Agilacika

Hrzlichen Dank MW!
Ich werde jetzt das machen, aber eine Frage vorab: gehen dadurch irgendwelche Daten verloren und wenn ja kann man das verhindern.
Nochmals Dank für Deine Mühe
Grüße
Agilacika

Antwort 47 von Agilacika

Ganz toll lieber MB!
Alles habe ich gefunden!! So eine Anleitung habe ich noch nie bekommen auf anhieb alles gefunden!
Danke. Nur zu Sicherheit noch eine Frage, bevor ich anfange, weil es für mich ein ganz großer „Eingriff“ ist: Ich habe „Microsoft Office 2000 Small Business“ und darauf ist 1.Word, 2.Excel, 3.Outlook und Internet Explorer 5. Muss ich nun ALLES deinstallieren und neu installieren???? Oder...?? (Momentan benütze ich Outlook 6).
Grüße (etwas ängstliche) aber herzlich
Agilacika



Antwort 48 von Agilacika

Hallo!
Ich habe alles vorbereitet eine Startdiskette erstellt und warte auf
Deine OK. Bitte lasse mich nicht im Stich
Gruß
Agilacika

Antwort 49 von Hinnerk

Hi Agilacika,

muss mich doch noch mal zu Wort melden.

Warum, um alles in der Welt willst du MS Office neu installieren?

Dir sollte doch aufgefallen sein, dass du in keiner Anwendung einen Akzent setzen kannst. Weder in Word, noch im Internet Explorer, noch im Texteditor, noch sonstwo im System...
Wieso also, sollte eine Office Neuinstallation da Abhilfe schaffen? Sorry, das ich das sagen, aber so wie ich deine Fragen hier interpretiere, willst du, dass dich jemand durch die Installation führt....weil du alleine zuviel Respekt davor hast. Mein Rat an dich:
Lass die Finger von einer Neuinstallation, das bringt nur neue Probleme mit sich. Du musst z.B. deine ganzen Mailkonten neu einstellen. Ausserdem könnte bei der ganzen De- und Neuinstallation etwas schiefgehen und Office funktioniert nicht vollständig oder gar nicht.

Nimm den Rat an oder nicht....mir ist es im Grunde egal. Ich wollte es nur vorher erwähnt haben.

Es grüßt,
der Hinnerk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: