Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Unsichtbare Tastatureingabe ?





Frage

Hallo Leute, hab mal wieder ein Brett vorm kopf, kann mir jemand sagen wie ich diverse Tastatureingaben unter DOS "Blind" darstellen kann? Also irgendeinen Befehl der Verhindert das die Tastatureingabe zu sehen bzw. Mitzulesen ist. Danke schon mal, wenn ich Euch nicht hätte, währ ich schon Verzweifelt. gruß Ralfman

Antwort 1 von Ralfman

Hat niemand ´ne Idee?

Antwort 2 von Fil

Hallo Ralfman,

1. die einfachste Art ist für Hintergrund und Schriftfarbe die gleiche Farbe zu nehmen.

2. obs dir hilft ?

Grus Fil

schreibfehler ©Fil





Antwort 3 von Ralfman

Klar, hast recht, nur: wie?

Antwort 4 von Fil

Hallo Ralfman,

1. Die Farbe wird im Dos mit "Prompt SE" und noch was geändert.(weiss es leider nicht aus dem Kopf)

2.in der Config.sys muss dazu der "Ansi"-Treiber geladen sein.

3. aber im Netz sollte man das schon finden.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil




Antwort 5 von Ralfman

Na klar, da war mal was.
Ist lange her, aber langsam dämmerts wieder.
Danke Fil, der Denkanstoß reicht schon. Hoffendlich kann ich mich bei Dir irgendwann einmal erkenntlich zeigen.

gruß
Ralfman


Antwort 6 von Fil

Hallo Ralfman,

1.Schaue mal hier

Grus Fil

schreibfehler ©Fil




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: