Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

TCP-IP Verbindung über DSL-Router





Frage

Liebe DSL-Experten, wie schaffe ich es hinter einem DSL-Router auf einen fremden Rechner per direkter TCP-IP-Verbindung zuzugreifen? Hintergrund: Ich wollte mich mit einem Freund direkt via TCP-IP verbinden (vorher temporäre IP-Adresse unter www.whatismyipaddress.com nachgeschaut), um ein Spiel zu spielen. Bisher war das kein Problem. Doch seit ich einen Router habe finde ich ihn nicht, noch er mich. Was muss ich tun? Vielen Dank für jeden Ratschlag

Antwort 1 von stangei

ich weiß ja nicht welchen router du hast, aber du mußt die ports auf die das spiel zugreift auf deinen rechner "forwarden". nehmen wir an, die spiele kommunizieren über port 4000. dann stellst du den router so ein, das wenn eine anfrage für port 4000 kommt er diese zu deinem rechner weiterleitet.

mfg stangei

Antwort 2 von Maximilian Gaub

Und woher weiß ich welches Spiel über welchen Port kommuniziert?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: