Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kann PDF-Datei nicht ausdrucken!





Frage

Hallo! Ich habe mir aus dem Internet eine PDF-Datei heruntergeladen und möchte diese nun ausdrucken. Aber offensichtlich hat der Ersteller die Datei mit Sicherheitseinstellungen versehen, die das ausdrucken verhindern. Alle Optionen zum Ausdruck sind im Acrobat Reader deaktiviert. Gibt es ein anderes Programm, mit dem man diese PDF-Datei dennoch drucken kann? Da das Ursprungsdokument eine Word-Datei war, welche dem Ersteller allerdings nicht mehr vorliegt, habe ich sonst keine Möglichkeit mehr zum Ausruck. Für einen Tipp bedanke ich mich bereits im vorraus! Gruß Tobias

Antwort 1 von sunnylein

hi,

schnellster weg (wenns nicht so aufs layout ankommt sondern eher auf den inhalt):

copy/paste

alles markieren (strg & a)
leeres word- (oder editor-) fenster aufmachen
alles einfügen
drucken

bye
sunnylein

Antwort 2 von draack

Hi!

Ein solche Anfrage kollidiert mit den Nutzungsbedingungen - da Du nicht klar machst, ob Du das Einverständnis des Autor dazu hast.

Ciao!
Volker.

Antwort 3 von draack

@sunnylein

Copy&Paste lässt sich auch ausschalten - das wäre ja ansonsten witzlos.

Ciao!
Volker.

Antwort 4 von sunnylein

@draack

klar KANN man das ausschalten, muß aber nicht zwangsläufig mit gesperrt sein, nur weil das drucken verhindert wurde... diese eigenschaften kann man ja getrennt voneinander einstellen.
auch wenns sich unlogisch anhört:
ich hab schon oft genug erlebt, daß ersteller zwar das drucken deaktiviert haben, den rest aber nicht ;-).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: