Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Black & White savegames FETTES PROBLEM!!!





Frage

hi @ all... Mich hats irgendwie wieder gepackt... ich wollte einfach mal wieder anfangen Black & White zu spielen. Bin nach ca. einer woche in die zweite Welt gekommen, doch da ist es passiert: Als ich eines morgens wieder spielen wollte hat der "Loading" Bildschirm kurz aufgeflackert und das Spiel hat GANZ VON VORNE angefangen. Im B&W ordner ist aber das savegame für die zweite Welt noch immer vorhanden!!! Wer kann ir helfen? Danke im Vorraus

Antwort 1 von misterUE

Allein das Savegame im Ordner reicht nicht. B&W speichert auch in der Registry einige Angaben (ich glaub zur Kreatur)! Hast du zufällig die Registry bzw. dein System wiederhergestellt (kann daran liegen)?

mfg, uemit

Antwort 2 von Freestyler

nö hab ich nicht... aber es kann doch nicht sein dass einfach so aus heiterem himmel ein ganzes savegame von allein gelöscht wird.

bzw. könnte es sein dass es daran liegt dass ich das MS WinXP servicepack 1 installiert hab?

Antwort 3 von misterUE

Keine Ahnung, ob das am ServicePack liegen kann, habs nur unter Win98 gespielt! Geh mal in der Registrierung zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Lionhead Studios Ltd\Black & White\LHMultiplayer\Profiles" und guck nach, ob dadrunter ein weiterer Schlüssel mit dem Namen deiner Kreatur ist!

mfg, uemit

Antwort 4 von Freestyler

ja da is noch ein Schlüssel mit dem namen der kreatur... was soll ich jetzt machen?

Antwort 5 von bubulala

Weniger spielen!

Antwort 6 von misterUE

Also wenn dieser Unterschlüssel noch da ist, kannst du deinen Spielstand noch retten. Frag mich aber bitte nicht wie, ist schon lange her, seitdem ichs gespielt hatte :-(

Versuchs mal hier! Ich bin sicher, die wissen darüber Bescheid!

mfg, uemit

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: