Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Übernahmegarantie?





Frage

Hi, habe laut Verkäufer eine Übernahmegarantie (GEBRAUCHTES Board) von 14 Tagen. Nun ist dat Teil beim einbauen abgeraucht und hat noch (mindestens)mein Diskettenlaufwerk mit in den Tod gerissen. Einfach beim einschaltet vernichtet worden. Und die HD stinkt auch recht seltsam, funktioniert aber noch. Kann ich bei so einer Übernahmegarantie von 14 Tagen das Board zurückgeben oder liegt die Schuld bei mir bzw der Nachweis der Vernichtung des Boards?

Antwort 1 von nighty

hi alle

wer ist beweispflichtig

wie lange ist die gesetzliche garantie fuer gebrauchte elekronik

alles ein sehr grosser aufwand mit anwaelte und viel ausdauer,zudem bei dem schaden auch du schuld sein koenntest so wird es ein bumerangeffekt der anstehenden nicht mehr im verhaeltniss stehenden kosten.

gruss nighty

p.s.
einfach pech gehabt

Antwort 2 von Griemokhan

Schau hierhin.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: