Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie kann ich den Dateityp BMP in JPEG umwandeln?





Frage

Ich habe merere Bilder unter den Dateityp bmp und möchte sie in JPEG umwandeln!! Wie mach ich das??? Sven

Antwort 1 von Mickey

Normalerweise sollte das unter anderem mit z.B. Paint gehen - ich kann hier *.bmp Bilder unter W2K als Dateityp *.jpg/jpeg speichern.
Weiss aber nicht ob das Win´98 und die entsprechenden Office Programme schon unterstützen.

Ansonsten kann ich dir Irfanview empfehlen- eine klasse Freeware mit der du umbenennen, konvertieren, etc. kannst- und das nicht nur einzeln.
Lad dir bei Bedarf auch die Plugins runter.
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79415.html

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Joe_69

Hi!

Am einfachsten mit dem Bildbetrachtungsprogramm "ACDSee". Ansonsten gibt es jede Menge Grafikprogramme.


mfg Joe

Antwort 3 von Fitw

Die einfachste Methode ist natürlich mit Bordmitteln von Windows. Das gute alte Paint, zu finden im Startmenü unter Zubehör kann dies auch schon. Einfach die betreffende Datei öffnen und dann Speichern unter... wählen, bei Dateityp unten dann JPEG einstellen und schon speichert Paint die Datei im JPEG-Format. Ansonsten besorg Dir das Programm ACDSee, gibt es auch als Testversion hier: http://www.acdsystems.com/Deutsch/Products/Downloads/ACDSee.htm?LA... Allerdings ziemlich groß für nicht DSL-Benutzer. Ist aber oftmals auch auf diversen Computerzeitschrift-CD's als Testversion drauf. Ist ein Super-Bildbetrachtungsprogramm und hat auch ein kleines Bildbearbeitunsprogramm inklusive!

Gruß Tilo

Antwort 4 von Jens

Dann doch lieber IrfanView! Das ist voll free.

Gruß an Mick ;)
Jens

P.S.: IrfanView

Antwort 5 von Mickey

Gruss zurück :-)))

jo, warum 50§ für Shareware ausgeben wenn es gleichwertiges umsonst gibt?

n8,
Mic

P.S. und voll gut isses auch ;-), das Irfanteil

Antwort 6 von REALKOJACK

Hey JENS und MICKEY:

ich benutze immer für Bilder und Videoarchivierung THUMBSPlus. Ist denn das Irfanview damit vergleichbar?

Antwort 7 von Fitw

Naja klar! Andere Tips kann man hier ja nicht geben. Was umsonst ist, ist immer besser... :-) ACDSee gibt es dort jedenfalls nicht umsonst, eben nur als Testversion. Finde ich persönlich aber auch super.

Antwort 8 von Speedie

Hi sveni1, es gibt ein Grafik-bearbeitungs-Programm das es ermöglicht eine Batchkonvertierung in nahezu 30 od. mehr Bildformaten!! ermöglicht. Es heisst Paint Shop Pro7, von Jasc. Es ist das Ideale Programm für Grafikfreaks! Es ist sehr empfehlenswert!!! Wenn du es haben möchtest, schreib mich an.

Gruß Speedie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: