Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Window.Close() - Ohne Sicherheitsabfrage möglich???





Frage

Ich möchte per Link das aktuelle Fenster schließen. Funktioniert auch - IE baut aber eine Sicherheitsabfrage ein. Kann ich die irgendwie umgehen?? Vielen Dank Nanuk

Antwort 1 von Mickey

Die Sicherheitsabfrage lässt sich nicht ausschalten.
Das mit der Abfrage kommt immer, wenn es eine History hat.
Wie wäre es aber gar kein neues Fenster aufzumachen, sondern die ursprüngliche Seite zu ersetzen:
self.location.href=" http://...";;
Dann entfällt das Schließen.

----------------------------------------

Ein Fenster kann mit Javascript ohne Sicherheitsabfrage nur geschlossen werden, wenn es mit der window.open() Methode geöffnet wurde

Mit Button

<form>
<input type="Button" value="Fenster schließen" onClick="window.close()"></p>
</form>
Mit Link

<a href="javascript:window.close()">Fenster schließen</a>

http://www.frontpatch.de/faq/neues_fenster1.html

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Nanuk

Leider nicht - Ziel ist es, tatsächlich das Fenster und damit die Anwendung zu beenden (läuft als Unterfenster in einem anderen Programm).

Aber es hilft mir in so weit, dass ich weiß, dass es nicht geht...


Vielen Dank


Nanuk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: