Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win 98 mit USB Drucker





Frage

Hallo, habe heute Mittag länger versucht einen USB Drucker unter Win98 zum laufen zu bekommen, keine Chance. Er sucht den Treiber für einen IEEE 1284 Controller, diesen Treiber habe ich nicht und somit läuft der Drucker nicht. Hat jemand eine Idee? Handelt sich um einen billigen Apollo 2100 U Drucker, bei dem Rechner reicht der Drucker, er muß nur laufen. Danke Andre

Antwort 1 von Strauss

Hi

Du musst erst Die Software zum Drucker installieren, ohne das der Drucker angeschlossen ist.
Vorher aber evtl. Installationen löschen (deinstallieren)
Das Setup fordert Dich dann zum Neustart auf.
Beim Hochfahren dann den Drucker anschließen.
Der wird dann vom Setupprogramm eingerichtet.

Mfg Micha


Antwort 2 von Andre

Hallo,

habe ich mehrfach gemacht, er startet neu, sagt dann freundlich, bitte USB Stecker einstecken, dann sucht er diesen Treiber für den IEEE 1284 Controller und nichts passiert, da er den Treiber nicht findet.

Ein Scanner funktioniert an diesem USB Port ohne Probleme.

Wäre toll, wenn du noch eine Idee hättest, unter ME läuft der Drucker prima, er muß aber auch unter Win98 laufen.

Danke
Andre


Antwort 3 von Strauss

Hi

Ich hatte das mit den Treibern auch noch auf eine anderen Weise gemacht.
Auf der CD findet man nämlich keine .inf-Datei, die für die Druckerinstallation verfügbar ist.
Mit einem kleinem Trick bekommst Du trotzdem die gewünschten Dateien.

Zuerst löscht Du den Inhalt des Ordners C:\Windows\Temp (evtl. alle aktiven Programme schließen >> außer Explorer und Systray)
Danach startes Du das Setup von der Apollo CD. Gleich nach das Programm die tempoären Dateien entpackt hat bekommst Du die Aufforderung zur Installation. An dieser Stelle aber erstmal die Tastenkombination ALT+TAB (Tabulator) drücken.
Das wechselts Du in das Verzeichnis C:\Windows\Temp und kopierst die beiden Ordner, die jetzt in dem Verzeichnis sind und fügst diese in einen neuen Ordner (z.B. C:\Treiber)ein.
Wenn die beiden Ordner kopiert sind kannst Du das Setupprogramm des Druckers abbrechen.

Über Start >> Einstellunmgen >> Drucker >> Neuer Drucker kannst Du dann die Treiber für den Apollo Drucker aus dem so eben kopierten Ordner nehmen.

Das ganze hat folgenden Hintergrund:

Das Setupprogramm des Druckers löscht nach Abbruch der Installation die beiden tempoären Ordner in C:\Windows\Temp

Viel Glück

Mfg Micha

Antwort 4 von Andre

Hallo,

danke, werde ich mal versuchen. Du hast auch Win98?

cu
Andre

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: