Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebsystem neu installieren ohne formatieren!





Frage

Hi Leutz, gibt es eine Möglichkeit WinXP neuzuinstallieren, ohne die Festplatte zu formatieren bzw. die ganzen Programme zu löschen? Und wenn ja bringt das auch was? Ich habe heute DSL bekommen und mein Internet Explorer braucht genausolange wie vorher auch um eine Seite zu laden! Wir haben nen Router. Bei den anderen PCs flutscht es wie ne Eins! Ich hab nur halt keinen Bock nach der formatierung wieder alle Pogramme zu installiern! Bitte Helft mit! Danke im Voraus! JE PS: Bitte keine Antworten wie: "Benutz doch einfach Win95 oder so! Bitte konstrucktiv und nicht irgent einen Sch...!!! Danke auch hierfür im Voraus!

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Ok, dann nimm doch halt Linux ;-))

So nun mal im Ernst:

Besorge dir mal DFÜ-Speed. Und probiere erst mal so. Welche Treiber hast du für DSL installiert? Ansonsten ist eine Neuinstallation von WINXP über die alte Installation kein Problem.

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 2 von miamivice

Die einzige möglichkeit die ich kenne ist,die Festplatte mit Partitionsmagic 7,0 eine neue Patition hinzuzufügen.Wenn das getan ist Rechner neu starten (Automatisch)Nicht vergessen die XP CD einzulegen Bootvorgang im Bios auf CD-ROM stellen und XP auf die neue Partition installieren Formatierung Überflüssig so habe ich es gemacht.

Mit freundlichen Gruß

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

miamivice,

Nur mit dieser Möglichkeit muss er alle Programme neu installieren, was er aber nicht wollte....

Einfach drüberinstallieren und fertig. Bei einer "Drüber"installation werden alle Dateien des Bretriebssytems ausgetauscht, die anderweitig verändert oder ausgetauscht wurden und somit wird das OS auf den alten Stand gebracht. Dabei bleiben aber alle Verknüpfungen (Programme, Einstllungen ect.) erhalten.


Mfg }{0d3n}{0lg3r