Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ASCII-Code in Excel-Datenbankabfragen





Frage

hallo, ich habe eine liste in form einer Datenbankabfrage über microsoft-query erstellt. leider kann ich die funktion sverweis nicht darauf anwenden, da die daten in ASCII-Code (american standard code information interchange) formatiert? oder geschrieben? ist. keine funktion in excel kann den ASCII-Code in werte umwandeln, da excel diesen code selbst nicht erkennen kann. weiß jemand hierzu eine lösung?

Antwort 1 von nighty

hi alle

ich kann dir hoechsten die wandlungsbefehle fuer vb/makro nennen,die sind wie folgt :

a$="A"
a%=asc(a$)
b$=chr$(a%)

viel glueck dann noch

gruss nighty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: