Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk (Windows XP mit ME) über CRossover klappt nicht





Frage

Hallo, wir versuchen gerade zwei Computer über ein Crossoverkabel zu verbinden. Beide PC's die selben Netzwerkarten (Realtek RTL 8139 mit RJ-45 Anschluss). Das will einfach nicht klappen. Mit Windows XP habe ich die Netzwerkinstallationsdiskette erstellt und auf ME installiert. Beide haben unterschiedliche Namen und IP-Adressen (123.123.123.1 und 123.123.123.2, Subnetmaske beide: 255.255.255.0). Der Netzname ist bei beiden gleich (HEIMNETZWERK). Unter Netzwerkumgebung steht der andere PC nicht mit drinnen (auf beiden Seiten). Bei XP ist über den Netzwerksymbol in der Taskleiste ein rotes X. habe schon "ping 123.123.123.2 bzw 123.123.123.1 versucht, aber das klappt auch nicht. Eine Internetverbindung wollen wir dabei nicht mit einrichten. Wei jemand, wie wir das am schnellsten Hinbekommen. P.S.: Die Netzwerkkarten werden korrekt erkannt. [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von __Moses__

Ich hatte bis gerade eben so ziemlich das selbe Problem.
Wenn die verbindung physisch vollkommen korrekt ist, dann schau doch mal hier vorbei:
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

Vielleicht hilft es ja, mir hats auf jeden Fall geholfen.

Antwort 2 von OliverLieb

Ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich IPX installiert habe ging es.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: