Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Chipkarten lesen/schreiben





Frage

Hi Forum, ich habe kürzlich von einem Kumpel ein etwa älteres "Chipdrive 101" der Firma ACG geschenkt bekommen, ein Chipkarten lese-und schreiblaufwerk. Das LW wird als GSM-Manager verkauft mitr dem man SIM-Karten von Mobiltelefonen verwalten kann. Nun möchte ich das LW dazu nutzen zB KV-Karten, Telefonkarten oder zB die UNI-Card meiner Hochschule auszulesen nur fehlt mir die entsprechende Software. Ich habe bereits ausgiebig gegoogelt bzw edonkey/emule zu rate gezogen... ohne erfolg. Könnt ihr mir ggf helfen? Ich suche Software die das Chipdrive ansprechen und ggf Chipkarten auslesen bzw schreiben kann. Besten dank schonmal im Voraus!!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: