Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mpeg Film zu groß zum brennen





Frage

Moin Leute, habe einen mpeg Film der nur 45 Minuten geht aber zu groß zum brennen ist weil er ca 800 MB hat wie kann ich die größe vrringern und trotzdem die 45 Minuten auf der einen CD behalten? Mfg Snop

Antwort 1 von habichnet

brenne ihn als vcd falls es ein mpeg1 film ist oder als svcd falls er mpeg2-codiert ist.
dann passen auf einen 700er rohling auch 800mb!


Antwort 2 von Snop

Ich will ihn ja als SVCD, es ist auch mpeg 2! Aber er ist 820 MB groß und normaler weiße sind auf einem 700MB 1:13:00 aber hier sind es nur 45:00min und ich möchte die größe nur verringern



Antwort 3 von Homer_j

Willst du ihn neu encodieren oder einfach ein Stück wegschneiden ?

Gruss
Homer_j

Antwort 4 von habichnet

achsoo, naja du kannst es versuchen die cd zu überbrennen. mit etwas glück passen die 20mb noch drauf, das hängt aber vom rohling ab. hier hilft nur ausprobieren.
ansonsten musst du den film neu komprimieren um die minutenzahl gleich zu halten.
das dauert allerdings einige stunden, abhängig von der rechenleistung, und die bildqualität wird selbstverständlich schlechter dabei, die kompression ist ja verlustbehaftet.