Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

In einem Lied die Melodie von Stimme trennen ?! Geht das?





Frage

Halloooo aaaaalso .. öhm ..yo .. es geht darum ... also in einem lied ... den gedang rauszunehm ... das man nur die musik hört ... ohne stimme... is das möglich? mit nem proggi? mfg voyager

Antwort 1 von Friedel

Nein. Um so etwas machen zu können, werden die einzelnen Instrumente und Stimmen im Tonstudio auf mehrere Kanäle aufgenommen. Wenn die Kanäle ein mal gemischt sind, kann man sie nicht mehr trennen.
Es geht zwar schon, mit einem guten Soundeditor. Aber nicht automatisch und mit erheblichen Qualitätseinbußen und extrem viel Aufwand. Ich habe mal aus dem Lifemitschnitt eines Openairfestivals, an dem ein Freund mitgewirkt hat, aus einem winzigen Bereich den Applaus entfernt. Für etwas mehr als 0,5 Sekunden Musik in Stereo habe ich über 400 Stunden gearbeitet. Ein Unterfangen, das sich in fast keinem Fall lohnt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: