Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitorswitch





Frage

Hi all Wie ihr meiner VK entnehmen könnt habe ich hier so einiges an Hardware stehen . Ich habe nun grad einen ollen PC abgestaubt (PC 4 - PC 5 folgt Montag) und natürlich so langsam keinen Platz (vom Geld ganz zu schweigen) mehr für einen weiteren Monitor . Ein Monitorswitch musste also her . Gesagt getan (e-quip SW 0403 C / 4-fach). Das Problem ist nun folgendes : Auf dem XP-Rechner hab ich die Maus-Software (Typhoon - 4 Tasten - optisch - USB) neu installiert und es geht auch wenn ich die Maus direkt (mit UBS-PS2 Adapter) anschließe . Volle funktion . Wenn ich den Switch dazwischen hänge , dann funzen allerdings die beiden Zusatztasten und das Scrollrad nicht - auf der ollen Kiste (ohne PS2-Anschlüsse versteht sich) läuft hingegen gar nichts . Er erkennt die Maus einfach nicht (trotz PS2 - COM Adapter) . Ich habe jetzt ne alte Maus mit COM-Stecker dran , aber das ist ja nicht der Sinn und Zweck des Switches das ich zwar eine Tastatur und einen Monitor brauche , aber 2 Mäuse . Kennt sich jemand mit diesen Switches aus ? Ist es vielleicht die USB-Maus die nicht mitspielt ? (hab leider keine PS2 Maus zum testen) Ich bin mal gespannt was ihr dazu meint mfg marty

Antwort 1 von marty

mal nach oben ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: