Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-ROM-Laufwerk ohne Funktion





Frage

Hallo, seit einer halben Stunde funktionieren meine Laufwerke nicht mehr. Mein CD-ROM, sowie mein DVD-Laufwerk. Man hört beide Geräte anlaufen, aber auf dem Bildschirm wird nichts sichtbar. Im Explorer auch nicht. Egal ob MP3, Wave,oder Video, nichts tut sich. An den Einstellungen hab ich nichts verändert. Wie gesagt; vor einer halben Stunde war alles noch ok. Vielleicht hat einer einen Tipp für mich, Danke

Antwort 1 von konsumrausch

beim neustart werden die cdroms noch erkannt vom bios? wenn nicht, dann hardware prüfen! kabel und so...

wenn ja: abgesichert starten, alle cdroms im gerätemanager entfernen, neustarten, hoffen...

bis denn

Antwort 2 von st1100

@konsumrausch

die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt. Soll man also nie aufgeben.
Einmal runtergefahren, neu gebootet,
und schon war wieder alles beim Alten.
Versteh einer dieses verflixte Windows.
Man ist nie vor Überraschungen gefeit.
Meinen besten Dank an Dich
man sieht sich.
Tschüss

Antwort 3 von Strauss

Hi

Das hat in den seltensten Fällen was mit Windows zu tun.
Das OS nimmt auch nur die Vorgaben aus dem Bios! Und wenn von da keine Info kommt, kann Windows auch kein Laufwerk einrichten.

Du hast sicherlich ein Board mit VIA Chipsatz?

Selbe Symptome hab ich bei 2 von 10 Starts. Mal fehlt ein Laufwerk, mal zwei. Ein Restet behebt das "kleine" Problem.

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: