Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eumex 504 PC USB





Frage

Habe die Tel.-Anlage Eumex 504,sie hat mit meinem alten PC ( Win 95 ) ohne Probleme gelaufen. Mann kauft sich ja auch mal was neues, z.b. den neuen Rechner von Aldi mit Windows XP, auch die neue Anwendersoftware habe ich mir von der Telekomm besorgt. Aber ich bekomme die Anlage nicht zum laufen!!!!

Antwort 1 von spiderman

schau mal ins archiv, das wirst du ne menge zu dem thema finden.

gruß jens

Antwort 2 von spiderman

und ein paar mehr infos wären schon nett.

Antwort 3 von bodi

hallo jürgen,

ich hatte mit der eumex 504 usb die gleichen probleme unter xp. irgendwann habe ich das handtuch geworfen und mir den nachfolger eumex 504 se gekauft. es gibt aber ein einige leute hier, die es geschafft haben, die anlage unter xp ans laufen zu bekommen. Sieh mal nach unter " suche im forum ". vielleicht schaffst du es auch. ich drücke dir die daumen.

cu

bodi

Antwort 4 von bodi

@ jens

der gleiche gedanke zur gleichen zeit :-))

Antwort 5 von spiderman

also bei mir läuft sie tadellos.
aber wenn er nicht beschreibt, welches problem er hat, dann ist es schwer zu helfen.

gruß jens

Antwort 6 von cs-114

Kann mich spiderman nur anschließen. Beschreibe mal dein Problem und wie die Installation abgelaufen ist. Bei mir funzt die EUMEX 504 USB auf WIN XP.

Gruß Udo

Antwort 7 von MxB2001

Also bei mir läuft die USB auch einwandfrei nachdem ich mir die aktuellsten Treiber bei der Telekom runtergeladen habe. Ich hatte zwar auch erst einige Startschwierigkeiten aber schau mal hier im Archiv nach, da müsstest Du eigentlich mit Beiträgen zu diesem Thema zugeschüttet werden.


Antwort 8 von Netzwerkpsycho1

Exakt:Neue Treiber - neue Firmware und das Teil läuft einwandfrei.
MfG:NWP1

Antwort 9 von Kubi

DITO

Neuster Treiber und alles funzt , habe aber immer noch die alte Firmware drauf und geht auch .

Kubi

Antwort 10 von cs-114

Kubi hat recht.

Erst mal nur den neuen Treiber, nicht die Firmware.

Wie hast du den die EUMEX angeschlossen? Seriell oder über USB? Bei mir hat es sofort gefunzt. Habe aber die automatische installation abgebrochen und den Treiber manuell draufgemacht.

Gruß