Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich HDs unter XP verstecken???





Frage

Hallo! Also mein Interesse besteht darin, eine HD zu verstecken. Habe eine Festplatte mit 2 Partitionen und je einmal WinXP drauf. Bei WinME habe ich diverse Bootmanager benutzt, die die Partitionen verstecken konnten. Leider funktioniert bei XP keiner dieser Boot-Manager(X-FDisk, Bootmania, Der Bootmanager von DataBecker, WinBoot, und und und) mehr richtig. Auf einer Partition befindet sich XP als Spielesystem und auf der anderen Partition XP als Arbeitssystem für Video und Sound. Wie kann ich nun jeweils die andere Partition verstecken? Kann man vielleicht auch den Windows-Eigenen Bootmanager dazu benutzen? Den folgende Text enthält die "Boot.ini" Datei: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Spielesystem" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Arbeitssystem" /fastdetect Wer kann mir Helfen? Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe!!! MFG Bobby

Antwort 1 von Friedel

Du kannst mehrere Benutzer anlegen und denen Rechte beschränken. So kannst du festlegen, daß die Bwenutzer nicht auf bestimmte Ordner zugreigen können. Mit TweakUI kannst die Laufwerke ganz verstecken. Sie erscheinen dann auch nicht mehr im Explorer. Nur über Laufwerkverwaltung sind sie noch zu sehen.

Antwort 2 von Jon B.

Versuchs doch einfach mit nem bootmanager, z.b. bootus www.bootus.de geht super

Antwort 3 von Jon B.

sorry die adresse heist www.boot-us.de

Antwort 4 von BobbyBob

Danke für die Tipps. Bootus werde ich mal ausprobieren.

mfg Bobby

Antwort 5 von doki

aber kolidiert dewr bootus nicht mit dem bootmanager von xp???? oder kann der ausgeschaltet werden????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: