Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

wie kann ich eine CD Autostart exe erstellen





Frage

hallo ich hab mal ne frage ich habe eine CD erstellt (präsentation) nun soll diese CD wenn man sie ins CD-ROM LW legt selbst starten das klappt auch hab nämlich das tool CD AutoRun1.2 zur hilfe genommen nun meine frage autorun.inf und cdrun.ini selbst zu erstellen ist kein problem aber wie kann ich mir dazu nun eine passende cdrun.exe erstellen tät mich einfach mal interesieren also wenn mir jemand helfen kann ich bin für alles dankbar was da so ankommt und mir ein wenig weiterhilft bis denn denn endzeit

Antwort 1 von Mizi

Hallo, dein Prog CD AutoRun kenn ich nicht aber mit Menu Magic, das für nicht komerzielle Zwecke free ist kompiliert dir eine exe wenn dein Projekt fertig ist !
http://www.hecom-software.com/

Der CD Manager ist auch nochmal ein gutes Prog kostet aber was !

Gruss Mizi


Antwort 2 von semi

Es ist ein Einzeiler.

#include <windows.h>
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,	HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow) {
  ShellExecute(
    NULL,(LPCTSTR)"open",(LPCTSTR)lpCmdLine,
    NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL
  );
  return 0;
}
Compilieren mit (VC++): cl shellexec.cpp /link shell32.lib

Gruß,
Michael

Antwort 3 von endzeit

Hallo Mizi
danke für deine schnelle antwort aber das programm habe ich schon und um nur eine CD selbststarten zu lassen finde ich CD AutoRun besser aber trotzdem danke nochmals



Antwort 4 von endzeit

hallo semi

genau das hab ich gesucht nur begreif ich das noch nicht so ganz wie compilier ich das ganze und wo geb ich das ganze ein???

endzeit

Antwort 5 von semi

Ist Deine Email-Adresse korrekt? Wenn ja, dann schicke ich es Dir zu.
Auf den Seiten von Friedel gibt auch so ein Programm mit ausführlicher Anleitung, wie man es verwendet.
Siehe Antwort 1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: