Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

PC Midi 3 von Steinberg





Frage

Hallo, benutzt irgendwer auch dieses Midi-Interface ? Hab es bei EBay ersteigert, krieg es aber nicht zum laufen..... Bin für jeden Tip dankbar !!!!!!!

Antwort 1 von micru

Auf welchem Betriebssystem soll es denn laufen? Gibt leider nur Treiber für W3.11, W95 und W98. Der Nachfolger ist das MIDEX 3 von Steinberg. Dafür gibt es natürlich vollen Support.

Treiber: ftp.steinberg.net

Habe meins auch entsorgt. Da ich mittlerweile mit W2k arbeite und es dafür keinen Support gibt, habe ich mir ein neues MIDI-Interface gekauft - diesmal kein Steinberg...

Gruß
micru

Antwort 2 von Lolli

Ich arbeite mit W98 und hab mir da auch schon die neuesten Treiber besorgt.
Kannst Du Dich noch an die Parallelport einstellungen erinnern (ECP,EPP,..)?
Ich hab schon so gut wie alles ausprobiert, auf zwei versch. Rechnern. Jedesmal bleibt das Ausrufezeichen und der Gerätemanager sagt, das Gerät funktioniert nicht richtig.
War zwar nicht teuer (1Euro) aber wär trotzdem schön wenn es laufen würde...
Cheers
Lolli

Antwort 3 von micru

mmh... Parallelporteinstellungen - daran sollte es eigentlich nicht liegen. Im Bios habe ich meinen LPT immer auf ECP/EPP, DMA 3, EPP-Type 1.9 gestellt.

Mit Win98 funktioniert das Interface einwandfrei. Habe lange damit gearbeitet.

Ich tippe eher auf eine Einstellungssache in den Optionen vom Interface oder im Windowssystem. Kann mich nur leider nicht mehr so genau erinnern - ist halt schon ne Weile her. Schau Dir noch mal alle Einstellungen genau an. Auch in der Systemsteuerung/Eigenschaften für Multimedia/Geräte/Eigenschaften/...

Sollte alles nichts helfen, kann ich ja mal versuchen meines wieder rauszukramen und an nem Win98-Rechner bei uns zu installieren. Dann kann ich Dir bestimmt besser was zu sagen.

Gruß micha


Antwort 4 von Lolli

Ich werd mir die einstellungen mal ansehen, falls Du trotzdem bald mal Zeit hättest Deins rauszukramen, fänd ich das SUPER NETT !!!

CU

Lolli