Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schnellerer Bootvorgang nötig - Taskleiste lädt sehr langsam





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach der Anmeldung unter Windows XP dauert es sehr lange, bis die Task-Leiste vollkommen geladen ist. Gibt es eine Möglichkeit den Start zu verschnellern? Liebe Grüße Manuel P.S. Danke für deine Hilfe :-)

Antwort 1 von Nessus

Hi,
ja, in dem Du deinen Autostartordner, die Registry ausmistest. Die Dinste die nicht unbedingt gestartet werden müssen deaktivierst und versuchst dein System sauberzuhalten (nicht alles installieren und gleich wieder deinstallieren). Jede unnötige Datei macht deinen Rechner ein kleines Stück langsamer.

HTH

Nessus

Antwort 2 von habichnet

solltest du eine netzwerkkarte im pc haben und diese nur für dsl nutzen, also nicht für die vernetzung mit anderen pcs so kannst du in den eigenschaften die tcp/ip bindung entfernen. winxp sollte danach DEUTLICH schneller hochgefahren sein!

Antwort 3 von Renfield


  1. Unter Ordneroptionen - Ansicht Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen deaktivieren
  2. Für den Fall einer installierten Netzwerkkarte eine feste IP vergeben, oder das TCP/IP Protokoll löschen.
  3. BootVis installieren und ausführen.


mfG Renfield™


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: