Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ruhezustand (Hipernate) funktioniert - aber nur einmal pro Sitzung





Frage

Hallo, ich habe das leider ein kleines Problem mit den Ruhezustand. Start -> Herunterfahren... -> Ruhezustand. Aller wunderbar. Kein Probleme (Hard- oder Softwaremäßig), Stromleiste kann ich auch ausschalten. Computer braucht beim nächsten Neustart nur ein paar Sekündchen (so ca. 5). Das Problem ist, dass ich den Ruhezustand nur einmal beutzen kann. Will ich den Computer erneut in den Ruhezustand versetzen, klappt das einfach nicht. Er bleibt bei der Meldung "Windows wird heruntergefahren" (oder s.ä.) stehen. Da hilft nur noch ein Reset. Ich kann den Ruhezustand also nicht mehr als einmal verwenden. Beim zweiten mal (nacheinander - also in der selben Sitzung, ohne "richtigen" Neustart) schmiert er ab. An was kann das liegen? P.S.: Im Forum habe ich [url=https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=95026]diesen Thread[/url] gefunden. Selbes Problem (bin also nicht der einzige, aber keine Lösungsmöglichkeit). [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von xianwen

Das liegt an irgendeinem treiber.
Du sagtest er schmiert ab.
Kommt da ein Bluescreen?
Wenn ja dann steht ja dort worans liegt.

Antwort 2 von TheHappyJoker

Sorry, aber ich schrieb', er bleibt einfach stehen (während des herunterfahrens) - es kommt also kein Fehler o.ä. (BlueScreen of Death).

Achso: Die Maus kann ich aber immernoch bewegen (komisch, oder?).

Liegt an einen Teiber: Naja, da müsste es aber an einen internen Windowstreiber liegen, denn ich habe für kein Gerät irgendeinen Treiber (selbst) installiert.

Ich habe spaßeshalber mal alle externen Geräte (außer Tastatur, Maus und Monitor) und internen Geräte (außer CPU, RAM, Grafikkarte und Festplatte) abgebaut. Aber das half absolut nichts :-(

<gruß thj>

Antwort 3 von xianwen

Ich bezog mich auf die Stelle:
"Ich kann den Ruhezustand also nicht mehr als einmal verwenden. Beim zweiten mal (nacheinander - also in der selben Sitzung, ohne "richtigen" Neustart) schmiert er ab."

Wenn Du dort auch noch die Maus bewegen kannst ist er nicht abgeschmiert sondern nur blockiert.




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: