Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win 2000 mit DirectX 8.1b zerschossen???





Frage

Hi All!! Habe mir gestern von der neuen Chip-CD das DirectX 8.1b runtergeladen und installiert. Nach dem nötigen Neustart des PC fuhr er nicht mehr hoch. Nach der Angabe "Win 2000 Professional wird geladen..." kam ein blauer Bildschirm, auf dem so etwas stand, wie : ["systemroot\winnt\system32\drivers\ks.sys" kann nicht geladen werden...] Habe mir Boot-CD und sogar meiner Recovery-CD versucht, aber nichts gelang. Auch konnte ich über den DOS-Bereich die DirectX-Datei nicht löschen - der Zugriff wurde verweigert!!! Nun habe ich Win2000 neu über das alte Win2000 drüber installiert, aber die Fehlermeldung bleibt. Bleibt jetzt nur noch eine Formatierung von Laufwerk C:\ ??? Und - wenn ich jetzt Laufwerk C:\ formatiere, bleiben dann die Partitionen auf der Festplatte (also D:\ und E:\) erhalten? Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. Ciao Ingo M.

Antwort 1 von buzzuk

Wenn Du Laufwerk C: mit dem Befehl "FORMAT C:" löschst, bleiben Dir selbstverständlich alle anderen Laufwerke erhalten... zur Formatierung kann ich Dir eigentlich nur raten, aber da ich nicht weiß, wie Dein System aufgebaut ist (bzw. wo Du Deine wichtigen Dateien/Dokumente ablegst), übernehme ich keine Gewähr für auftretende Datenverluste ;)

Antwort 2 von philipp

hiho,

ehm...finde doch mal raus ob das directx auch officiell von microsoft freigegeben wurde!
denn wenn du nur so eine beta oder test version hast dann wundert mich das nicht das dein system abschmiert!
und wenn das doch schon eine offizielle revision ist dann kann es sein (wie bei vielen neuerungen) daß diese noch sehr viele "kinderkrankheiten" hat!

PS: du solltest um sicher zu gehen, daß alles wieder wie vorher läuft, entwerder es mal mit einem sog. DirectX-Buster probieren oder aber was ich dir nur raten kann deine systemplatte zu formatieren und windows neu draufmachen!


mfG,



Antwort 3 von gary

Buzzuk hat Recht, was Deine Partitionen betrifft. Falls Du Daten von Laufwerk C retten mußt, nimm Linux(CD-Version) und schieb die Daten auf die anderen Partitionen.