Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann kein USB Gerät installieren!!!





Frage

hardware kann nicht installiert werden Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: CanoScan FB630U/FB636U Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren. Der druckertreiber (HP1220CXI) geht ebenfalls nicht zu installieren, ausser ich installier ihn auf lpt1, obwohl er nicht am lpt1 hängt, dann geht die installation problemlos Mainboard : SY-KT 400 Dragon Ultra inkl. Speicherkartenleser > BIOS : kvx4_2aa3 > CPU : AMD 2400+ > Speicher : DDR-Ram 512MB PC-2700 Apacer CL 2 > Grafik : AlbatronGeforce 4 Ti 4600 > Betriebs-System : windows xp professional SP1

Antwort 1 von metro

Hi,
sind deine USB anschlüsse auch richtig im XP angemeldet?
Schau mal in den Systeminformationen ob es da keine Probleme gibt.Wenn ja, dann könntest Du versuchen sie nochmals zu installieren.

metro

Antwort 2 von MacGyver031

Hallo,
Schau auch ob IRQ von USB mit einer andern Gerät identisch ist!

Gruss.

Antwort 3 von Riki Oh

soweit ich das beurteilen kann nicht, usb hab ich im gerätemanager auch schon deinstalliert, beim neustart erkennt er die usb geräte wieder und installiert sie selber, hier sind ein paar bilder aus dem systemprogramm+gerätemanager

http://hak.feldkirch.com/weber/Zepp/USB.jpg

http://hak.feldkirch.com/weber/Zepp/geraetemanager.jpg

http://hak.feldkirch.com/weber/Zepp/irq.JPG

http://hak.feldkirch.com/weber/Zepp/konflikte.jpg