Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

AHA-2940 SCSI unter Windows XP





Frage

Hallo Leute, ich habe eine Adaptec AHA-2940 Ultra/Ultra W SCSI Bios V1.34.3 mit CD ROM installiert. Diese werden bei Booten korrekt erkannt. Bei der Installation des Treibers erhalte ich die Fehlermeldung 'Die Daten sind unzulässig' und das SCSI Laufwerk ist nicht ansprechbar und nicht sichtbar. Auch andere Treiber von der Adaptec Homepage haben das Problem nicht gelöst. Hat jedmand eine Idee, woran das liegen kann. Danke für Euro Info. MFG

Antwort 1 von Manuel

Bei der Installation welchen Treibers? Der Controller wird von XP(!) erkannt und eingebunden.
Zusätzliche Treiber sind nicht erforderlich...

Gruß Manuel

Antwort 2 von wsy

Hallo Manuel,
der Controller wird von XP auch erkannt und eingebunden. Danach kommt eben die bereits beschriebene Fehlermeldung und das Ganze funktioniert nicht,

Antwort 3 von Manuel

Hano, dann prüf mal deine Hardware! ID und Terminierung? ("Optische" Prüfung + Check im Controller-BIOS!)

Hast du denn unter DOS Zugriff? (Setzt DOS/W98-Bootdisk mit CDR-Treibern voraus...)

Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: