Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

linuxumsteiger





Frage

was muss ich beachten wenn ich auf linux 8.0 prof umsteigen will? nach " format c: " kann ich die normale installationsroutine durchlaufen lassen? welche programme brauche ich? ich hatte mal eine testversion 7.3 auf dem pc, da hatte ich konfig. schwierigkeiten mit internet. was muss ic beachten?

Antwort 1 von w.hug

ich nehme an, dass du SUSE 8.0 oder so ähnliche LINUX distro installieren willst. format c: schadet nichts, mach auch gleich fdisk /mbr. im bios einstellen: ab CD starten. linux cd reinlegen und geduldig zuschauen... bei fragen: neuinstallation, gesamte platte verwenden, dann gibts die wenigsten probleme. viel glück...

Antwort 2 von Samba

format C: braucht er vorher nicht auszuführen. Wozu?? :-)

Antwort 3 von EON

Jepp, Wozu ?
Yast formatiert dass Dateisystem eh zu ext2/3 oder ReiserFS um ;)

Ein blick in die SuSe Hardwaredatenbank zwecks Unterstützung deiner Hardware (Scanner, Brenner, Drucker) kann auch net schaden ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: